Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Splinter´s Teichbaudoku
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Splinter" data-source="post: 336312" data-attributes="member: 7395"><p>Moin,</p><p></p><p>heute war ich mal wieder ein bißchen fleißig.</p><p></p><p>Als erstes habe ich die Verrohrung im Filter geändert.</p><p>Vorher war das Ansaugrohr direkt über dem Ausgang vom Filterband.</p><p>Nun macht es einen 90° Bogen (3x30°).</p><p>Dadurch wird das Gesamte Biomaterial mit den gewünschten bzw. ungewünschten Teichwasser durchströmt, des weiteren habe ich zwei Lüfterteller eingebaut um das Helix noch mehr zu bewegen und mit Sauerstoff zu versorgen. (Leider noch nicht im Betrieb, im Filterkeller muss noch die endgültige Stromversorung verlegt werden).</p><p></p><p>Dann habe ich den Teichboden noch vom Mulm und Blätter befreit, hab mir dazu einen Schlamm-Muli geliehen.</p><p>Das Teil ist richtig klasse, saugt gut was weg.</p><p>Danach wurden erstmal wieder 5m³ Frischwasser aufgefüllt.</p><p></p><p>Der Grobschmutzabscheider macht nicht nur den groben Schmutz weg, Sand wird auch schön abgestriffen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Splinter, post: 336312, member: 7395"] Moin, heute war ich mal wieder ein bißchen fleißig. Als erstes habe ich die Verrohrung im Filter geändert. Vorher war das Ansaugrohr direkt über dem Ausgang vom Filterband. Nun macht es einen 90° Bogen (3x30°). Dadurch wird das Gesamte Biomaterial mit den gewünschten bzw. ungewünschten Teichwasser durchströmt, des weiteren habe ich zwei Lüfterteller eingebaut um das Helix noch mehr zu bewegen und mit Sauerstoff zu versorgen. (Leider noch nicht im Betrieb, im Filterkeller muss noch die endgültige Stromversorung verlegt werden). Dann habe ich den Teichboden noch vom Mulm und Blätter befreit, hab mir dazu einen Schlamm-Muli geliehen. Das Teil ist richtig klasse, saugt gut was weg. Danach wurden erstmal wieder 5m³ Frischwasser aufgefüllt. Der Grobschmutzabscheider macht nicht nur den groben Schmutz weg, Sand wird auch schön abgestriffen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Splinter´s Teichbaudoku
Oben