Springen und Scheuern durch Wetterumschlag??

anca

Mitglied
Hallo,
hat jemand schon mal gehört, dass Koi schon mal verrückt spielen können, wenn das Wetter umschlägt oder sich der Luftdruck ändert?
Wir haben ein oder zwei Kandidaten, die schon mal Springen oder sich Scheuern - laut Hautabstrich ist aber alles i.O. - und das soll angeblich mit dem Luftdruck zu tun haben... Kann das sein?

Grüße
anca

na klar das ist wie im naturteich kennt jeder angler das wasser brodelt die schleien buckeln und karpfen springen und fressen tun sie auch wie blöde :)

Sollte das jetzt ironisch sein?? Kenn mich mit Angeln nicht aus. Fressen tun unsere allerdings auch wie blöd, suchen schon nach "Paten", die Futterkosten übernehmen :lol: ...
Grüße
anca

nein das war mein voller ernst natürlich.
solange wies nur beim wetterumschwung oder warmem regen ist würd ich mir keine sorgen machen.
wenn es allerdings ständig ist egal was das wetter macht dann würd ich mir hilfe holen

Ok, danke schon mal. Unser Shusui springt öfter abends zwei Mal und dann ist wieder gut, ansonsten verhält er sich ganz normal. - Komisch. Hat vielleicht noch jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Wetter gemacht?

Grüße
anca

Hallo,
meine Koi schubbern sich mit dem Beginn des gewittrigen Wetters ebenfalls und stehen vermehrt am Boden....

Ich hatte keine Ahnung dass das so sein kann und bin schon wieder in Warnstellung :?

Gruß Klaus

hey,

auch bei unseren koi kann ich heute vermehrtes scheuern beobachten, was vor drei tagen so noch nicht der fall war. aber wundern tut es mich nicht bei einer luftfeuchtigkeit von über 42%, schwülen 27 grad lufttemperatur und einer wassertemperatur von 24,6 grad in 1m tiefe. dazu bedeckter himmel der stark nach gewitter aussieht.

die koi sind aber sehr aktiv und suchen immer und überall nach futter, was ein zeichen für ein kommendes gewitter sein kann. :wink:

den sauerstoffwert des wassers halte ich bei dem wetter jetzt besonders im auge.

deshalb mache ich mir wegen dem bisschen scheuern keine gedanken und bleibe ganz ruhig. 8) :wink:

mfg andi

Danke für die Antworten!
Bei mir war das am We auch zu beobachten. sie haben sich nur selten gescheuert und es sah aus, als würden die kleinen Koi es den großen nachmachen. Sie haben sich immer an der selben Folienstelle gescheuert... Sprünge, aber nur wenige habe ich abends beobachtet...
Mache mir auch keine Sorgen!

Leube

Oben