Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
springen und scheuern..
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Mario01" data-source="post: 355991" data-attributes="member: 8771"><p>Hallo,</p><p>neuer Teich und neues Wasser, da muß sich alles erst einspielen.</p><p>Ankerwürmer sind sehr groß und mit blosem Auge zu erkennen.</p><p>Haut- und Kiemenwürmer und Einzeller wie Trichodina, Ichtyo</p><p>und Costia sind nur unter dem Mikroskop zu erkennen.</p><p>Ich würde die Wasserwerte im Auge behalten, denn auch ein hoher</p><p>Ammonium und Nitritwert können dazu beitragen, dass sich die</p><p>Fische unwohl fühlen und daher scheuern und springen, genau so</p><p>wie ein zu niedriger Sauerstoffwert.</p><p>Bevor du aber mit irgend etwas behandelst würde ich erst einmal</p><p>Abstriche machen und die Wasserwerte checken, damit du auch weißt </p><p>ob und gegen was du behandeln mußt und wie der Behandlungsplan </p><p>aussehen muß.</p><p>Also immer erst einmal eine Diagnose erstellen, bevor du mit irgendwelchen Medis auf den Teich und deine Lieblinge los gehst.</p><p>Gruß</p><p>Mario</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mario01, post: 355991, member: 8771"] Hallo, neuer Teich und neues Wasser, da muß sich alles erst einspielen. Ankerwürmer sind sehr groß und mit blosem Auge zu erkennen. Haut- und Kiemenwürmer und Einzeller wie Trichodina, Ichtyo und Costia sind nur unter dem Mikroskop zu erkennen. Ich würde die Wasserwerte im Auge behalten, denn auch ein hoher Ammonium und Nitritwert können dazu beitragen, dass sich die Fische unwohl fühlen und daher scheuern und springen, genau so wie ein zu niedriger Sauerstoffwert. Bevor du aber mit irgend etwas behandelst würde ich erst einmal Abstriche machen und die Wasserwerte checken, damit du auch weißt ob und gegen was du behandeln mußt und wie der Behandlungsplan aussehen muß. Also immer erst einmal eine Diagnose erstellen, bevor du mit irgendwelchen Medis auf den Teich und deine Lieblinge los gehst. Gruß Mario [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
springen und scheuern..
Oben