Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Sprudelstein im Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tuffi.sug.ch" data-source="post: 60377" data-attributes="member: 836"><p>hallo jürgen, kurz vor deinem posting habe ich mir tatsächlich die baktinetten von söll bestellt... ich sehe es als letzten versuch an, auf bakterieller ebene einzugreifen. ich habe auch schon verschiedene bakterien zugeführt, anfangs sone flasche starter bakies und zuletzt instant micro organismen, die extrem hoch angepriesen wurden... dennoch ohne erfolg.</p><p></p><p>da ich aber vom koi stabil ziemlich überzeugt bin, habe ich mich zum letzten versuch entschieden. eben WEIL die baktinetten auch von söll kommen und weil die aus meiner sicht ziemlich was auf dem kasten haben in sachen wasser biologie. die hoffnung stirbt zuletzt :lol: </p><p></p><p>ansonsten habe ich nun zunächst EINEN sprudler im filter untergebracht.</p><p></p><p>@stefan: du schreibst, es hat bei dir in den letzten jahren nur nachteile dadurch gegeben. welche nachteile waren das konkret?</p><p></p><p>@klaus: genau diese aussage mit dem nitrit abbau in verbindung mit sauerstoff hat mich zur entscheidung gebracht, sauerstoff im filter zuzuführen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tuffi.sug.ch, post: 60377, member: 836"] hallo jürgen, kurz vor deinem posting habe ich mir tatsächlich die baktinetten von söll bestellt... ich sehe es als letzten versuch an, auf bakterieller ebene einzugreifen. ich habe auch schon verschiedene bakterien zugeführt, anfangs sone flasche starter bakies und zuletzt instant micro organismen, die extrem hoch angepriesen wurden... dennoch ohne erfolg. da ich aber vom koi stabil ziemlich überzeugt bin, habe ich mich zum letzten versuch entschieden. eben WEIL die baktinetten auch von söll kommen und weil die aus meiner sicht ziemlich was auf dem kasten haben in sachen wasser biologie. die hoffnung stirbt zuletzt :lol: ansonsten habe ich nun zunächst EINEN sprudler im filter untergebracht. @stefan: du schreibst, es hat bei dir in den letzten jahren nur nachteile dadurch gegeben. welche nachteile waren das konkret? @klaus: genau diese aussage mit dem nitrit abbau in verbindung mit sauerstoff hat mich zur entscheidung gebracht, sauerstoff im filter zuzuführen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Sprudelstein im Filter
Oben