Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Stör - ja oder nein ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mein Freddy" data-source="post: 466876" data-attributes="member: 9804"><p>hallo Nicole,</p><p>du bist einen Schritt weiter als wir. Wir haben 3 schöne und sehr große Störe.</p><p>Es sind tolle Fische. die sind jetzt auch in Winterruhe und schwimmen nicht sehr viel umher. Aber diese ständige Angst um sie ist sehr nervig und belastend. Wir haben zwar einen großen Teich und bauen häufig wegen der Störe um, aber es trotzdem nicht artgerecht. Sie leben jetzt schon über 15 Jahre bei uns und hatten schon sehr viele nicht schöne Momente mit ihnen.</p><p>Bei einer Behandlung mit KPM im Hochsommer vor ca. 3 Jahren sind die Störe umgekippt. Zum Glück hätten wir einen Pool wo wir dann die Störe einsetzen konnten. Jeder von uns hat sich einen Stör gegriffen und sind mit in den Pool und haben die Fische bewegt bis sie wieder selber schwimmen konnten.</p><p>Danach hatten wir durch die rauhe Störhaut kaputte Arme.</p><p>Vor 5 Jahren hatte einer die Idee den Wasserfall hoch zu springen. Der lag bestimmt einige Stunden außerhalb des Wassers. Er hat es aber merkwürdigerweise überlebt. Ich würde die Störe lieber sofort abschaffen.Aber der Rest der Familie will das nicht. Leider. Ich mag sie viel zu sehr und würde sie gerne in gute Hände geben - nur wohin?</p><p>Mein Fazit: Störe gehören nicht in einen Gartenteich!</p><p>Sterlets würden grade noch so gehen.</p><p>Auch die Fütterung ist nicht unproblematisch, da die Kois so gierig nach dem Störfutter sind. Als Lösung hätten wir beim Teichumbau ein separates Rohr eingebaut, dass bis zum Teichgrund ging. bis die Kois auch das raushatten und jetzt nur noch vor diesem Rohr hingen.....</p><p>Danach hatte ich versucht sie mit der Hand zu füttern.Klappte aber nur bedingt. Einer der Störe ist so handzahm, dass wenn ich im oder am Teich bin er sofort angeschwommenen kommt und man ihn anfassen kann. </p><p>Viele Grüße aus Hamburg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mein Freddy, post: 466876, member: 9804"] hallo Nicole, du bist einen Schritt weiter als wir. Wir haben 3 schöne und sehr große Störe. Es sind tolle Fische. die sind jetzt auch in Winterruhe und schwimmen nicht sehr viel umher. Aber diese ständige Angst um sie ist sehr nervig und belastend. Wir haben zwar einen großen Teich und bauen häufig wegen der Störe um, aber es trotzdem nicht artgerecht. Sie leben jetzt schon über 15 Jahre bei uns und hatten schon sehr viele nicht schöne Momente mit ihnen. Bei einer Behandlung mit KPM im Hochsommer vor ca. 3 Jahren sind die Störe umgekippt. Zum Glück hätten wir einen Pool wo wir dann die Störe einsetzen konnten. Jeder von uns hat sich einen Stör gegriffen und sind mit in den Pool und haben die Fische bewegt bis sie wieder selber schwimmen konnten. Danach hatten wir durch die rauhe Störhaut kaputte Arme. Vor 5 Jahren hatte einer die Idee den Wasserfall hoch zu springen. Der lag bestimmt einige Stunden außerhalb des Wassers. Er hat es aber merkwürdigerweise überlebt. Ich würde die Störe lieber sofort abschaffen.Aber der Rest der Familie will das nicht. Leider. Ich mag sie viel zu sehr und würde sie gerne in gute Hände geben - nur wohin? Mein Fazit: Störe gehören nicht in einen Gartenteich! Sterlets würden grade noch so gehen. Auch die Fütterung ist nicht unproblematisch, da die Kois so gierig nach dem Störfutter sind. Als Lösung hätten wir beim Teichumbau ein separates Rohr eingebaut, dass bis zum Teichgrund ging. bis die Kois auch das raushatten und jetzt nur noch vor diesem Rohr hingen..... Danach hatte ich versucht sie mit der Hand zu füttern.Klappte aber nur bedingt. Einer der Störe ist so handzahm, dass wenn ich im oder am Teich bin er sofort angeschwommenen kommt und man ihn anfassen kann. Viele Grüße aus Hamburg [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Stör - ja oder nein ?
Oben