Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Stör - ja oder nein ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mein Freddy" data-source="post: 467207" data-attributes="member: 9804"><p>Hallo Harry,</p><p>Also vor 3 Jahren war der größte so etwas um 1.30. Erst beim rausholen merkt man die wirkliche Größe(ich meinte nicht die Länge).Die waren ja so schlapp damals. Im Wasser wirken sie deutlich schmaler. Als wir die Störe gekauft hatten, hatte der Händler von Diamantstören geredet. </p><p>Was wir in den vielen Jahren gelernt haben ist das die Störe sehr viel Sauerstoff brauchen. Und wenn eine Behandlung mit KPM nötig sein sollte, dann am Teich bleiben und die Störe beobachten. Bei Störungen dann ggf. Mit Oxal oder ähnlich. die Behandlung abbrechen. Wir haben 3 Diamantstöre und zwei Sterlets. Als wir die Störe im Pool hatten und sie selber wieder schwimmen konnten, hatten wir das nächste Problem. Die waren nicht mehr schlapp und hatten keine große Lust wieder in den Teich umzuziehen. Einfangen ging leicht, aber der Transport vom Pool in den Teich war heftig.</p><p>Mit nassen Decken haben wir die wildumsichschlagenden Störe wieder in den Teich gebracht. Und da macht sich die Kraft bemerkbar. Das sind keine kleinen Fischchen. Ich hatte nach dieser Aktion an meinen Armen schlimme Wunden.</p><p>Aber ich würde es trotzdem wieder so machen - nur mit Armschutz.</p><p>Viele Grüße aus Hamburg</p><p>Freddy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mein Freddy, post: 467207, member: 9804"] Hallo Harry, Also vor 3 Jahren war der größte so etwas um 1.30. Erst beim rausholen merkt man die wirkliche Größe(ich meinte nicht die Länge).Die waren ja so schlapp damals. Im Wasser wirken sie deutlich schmaler. Als wir die Störe gekauft hatten, hatte der Händler von Diamantstören geredet. Was wir in den vielen Jahren gelernt haben ist das die Störe sehr viel Sauerstoff brauchen. Und wenn eine Behandlung mit KPM nötig sein sollte, dann am Teich bleiben und die Störe beobachten. Bei Störungen dann ggf. Mit Oxal oder ähnlich. die Behandlung abbrechen. Wir haben 3 Diamantstöre und zwei Sterlets. Als wir die Störe im Pool hatten und sie selber wieder schwimmen konnten, hatten wir das nächste Problem. Die waren nicht mehr schlapp und hatten keine große Lust wieder in den Teich umzuziehen. Einfangen ging leicht, aber der Transport vom Pool in den Teich war heftig. Mit nassen Decken haben wir die wildumsichschlagenden Störe wieder in den Teich gebracht. Und da macht sich die Kraft bemerkbar. Das sind keine kleinen Fischchen. Ich hatte nach dieser Aktion an meinen Armen schlimme Wunden. Aber ich würde es trotzdem wieder so machen - nur mit Armschutz. Viele Grüße aus Hamburg Freddy [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Stör - ja oder nein ?
Oben