Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Stör
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 47678" data-attributes="member: 178"><p>Na da muß ich mal in einigen Punkten wiedersprechen.</p><p></p><p>Die Filterbakterien stellen ihre Arbeit nicht ein sie verlangsamen sie nur.</p><p>Oder warum sollte man sonst den Filter auch im Winter laufen lassen?</p><p>Das der Stör auch im Winter seine Bahnen zieht und die Koi zeitweise ruhen ist vollkommen richtig.</p><p>Das sich die Koi von dem Stör aufschrecken lassen konnte ich allerdings noch nicht beobachten(und ich bin auch im Winter am Teich).</p><p>Man sollte nur drauf achten welche Störart man reinsetzt.</p><p>20.000l sollte selbst ein Sterlet(mit bis zu 80cm ist es die kleinste Störart) zur Verfügung haben.Unter dem würde ich mir keinen Stör zulegen.</p><p>Wer sich z.B. einen Waxdick holen möchte sollte bedenken das diese Tiere über 2m lang werden können und natürlich auch dementsprechend Platz brauchen(stellt sich die Frage wieviel Platz es sein sollte ?--Mein Teich mit 30.000l wäre mir für so einen Burschen zu klein).</p><p></p><p>Ich weiß ja nicht wie ihr es mit dem füttern haltet , aber ich füttere das ganze Jahr durch (im Winter allerdings nur alle 2-3 Tage je nachdem wie das Futter aufgenommen wird).</p><p></p><p>Gruß Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 47678, member: 178"] Na da muß ich mal in einigen Punkten wiedersprechen. Die Filterbakterien stellen ihre Arbeit nicht ein sie verlangsamen sie nur. Oder warum sollte man sonst den Filter auch im Winter laufen lassen? Das der Stör auch im Winter seine Bahnen zieht und die Koi zeitweise ruhen ist vollkommen richtig. Das sich die Koi von dem Stör aufschrecken lassen konnte ich allerdings noch nicht beobachten(und ich bin auch im Winter am Teich). Man sollte nur drauf achten welche Störart man reinsetzt. 20.000l sollte selbst ein Sterlet(mit bis zu 80cm ist es die kleinste Störart) zur Verfügung haben.Unter dem würde ich mir keinen Stör zulegen. Wer sich z.B. einen Waxdick holen möchte sollte bedenken das diese Tiere über 2m lang werden können und natürlich auch dementsprechend Platz brauchen(stellt sich die Frage wieviel Platz es sein sollte ?--Mein Teich mit 30.000l wäre mir für so einen Burschen zu klein). Ich weiß ja nicht wie ihr es mit dem füttern haltet , aber ich füttere das ganze Jahr durch (im Winter allerdings nur alle 2-3 Tage je nachdem wie das Futter aufgenommen wird). Gruß Ralf [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Stör
Oben