Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Stör
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 47699" data-attributes="member: 369"><p>...ist auch die Frage, wie groß Dein Q. Becken ist, Filter sollte entsprechend der Beckengröße angepasst sein....Hab einen von Heisner mit UVC für das Q.B.</p><p></p><p>Mein 500L Q. Becken ist derzeit nicht in Betrieb. Bei steigenden Temperaturen lege ich das Filtermaterial schon in den Outdoorfilter und lasse Mikroben "wachsen". Wenn es den überhaupt nötig ist, hatte die letzten Jahr das Q. Becken nur zur "zierde", aber man weis ja nie. Sollte ich dann das Q Becken benutzen, brauche ich nur Wasser aus dem Teich rein leiten und das Filtermaterial rein räumen, feddich. </p><p></p><p>(Da ich Neuzugänge plane, werde ich wohl im März/April das Becken aktivieren und 4 Wochen hältern, eh die neuen in den Teich hinzu kommen.)</p><p></p><p>Im Behandlungszyklus setze ich im Verlauf Aktivkohle zum Abbau der "Medikamente" ein. Hat eine Behandlung stattgefunden, entsorge ich das gesamte Filtermaterial aus Sicherheitsgründen. Desinfiziere alles mit Actomar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 47699, member: 369"] ...ist auch die Frage, wie groß Dein Q. Becken ist, Filter sollte entsprechend der Beckengröße angepasst sein....Hab einen von Heisner mit UVC für das Q.B. Mein 500L Q. Becken ist derzeit nicht in Betrieb. Bei steigenden Temperaturen lege ich das Filtermaterial schon in den Outdoorfilter und lasse Mikroben "wachsen". Wenn es den überhaupt nötig ist, hatte die letzten Jahr das Q. Becken nur zur "zierde", aber man weis ja nie. Sollte ich dann das Q Becken benutzen, brauche ich nur Wasser aus dem Teich rein leiten und das Filtermaterial rein räumen, feddich. (Da ich Neuzugänge plane, werde ich wohl im März/April das Becken aktivieren und 4 Wochen hältern, eh die neuen in den Teich hinzu kommen.) Im Behandlungszyklus setze ich im Verlauf Aktivkohle zum Abbau der "Medikamente" ein. Hat eine Behandlung stattgefunden, entsorge ich das gesamte Filtermaterial aus Sicherheitsgründen. Desinfiziere alles mit Actomar. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Stör
Oben