Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Stör
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 47722" data-attributes="member: 369"><p>...hahaha :lol: die Schnecken sollen dann später in den Teich um ein wenig bei der Algen- und Schlammvernichtung zu helfen, klar mögen die Jungs die und vernaschen sie, daß ist auch gut so, denke da so an "Überwinterungsfutter" ohne selber zu füttern für den kommenden Winter..</p><p></p><p>Unsere Jungs (natürlich auch Mädels) bleiben das ganze Jahr im Teich, nix mit Innenhälterung, daß können die sehr gut ab. Letzten Winter hatten wir keine Ausfälle und im Frühling keine Verluste, ein Paar Karpfenpocken aber die gehen von allein weg...</p><p></p><p>Mit Parasitien hatten wir bislang auch keine Probleme, vor Jahren hatten wir Karpfenläuse im alten Teich und auf den Koi-Opas, daß wurde von uns erfolgreich behandelt. </p><p></p><p>Bislang habe ich meine Jungs immer selber ausgesucht und abgeholt, nix Stress, die Karpfen waren "quitschvergnügt" haben gleich gefressen und sich später schön entwickelt.</p><p></p><p>Farben, ja, der eine gut der andere vielleicht nicht so schön, ist egal, daß liegt an der Selektion, Japaner haben eine anderes Auge und mehr als 200 Jahre Erfahrung damit, die Europäer üben noch :wink: ist aber schon besser geworden. KHV geprüft sind sie alle und mein Züchter zeigt es einem auch und nicht nur wenn man danach fragt. </p><p></p><p>Zum Thema Farbe nochmal, es ist auch stark abhängig davon, wie hochwertig das Futter ist und welche Zusätze darin enthalten sind z.B. Paprika, daß macht ein tolles rot und das gelb kommt noch besser raus...</p><p></p><p>...schicke Dir gleich ne Pn...</p><p></p><p>Gruß</p><p>Ayame</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 47722, member: 369"] ...hahaha :lol: die Schnecken sollen dann später in den Teich um ein wenig bei der Algen- und Schlammvernichtung zu helfen, klar mögen die Jungs die und vernaschen sie, daß ist auch gut so, denke da so an "Überwinterungsfutter" ohne selber zu füttern für den kommenden Winter.. Unsere Jungs (natürlich auch Mädels) bleiben das ganze Jahr im Teich, nix mit Innenhälterung, daß können die sehr gut ab. Letzten Winter hatten wir keine Ausfälle und im Frühling keine Verluste, ein Paar Karpfenpocken aber die gehen von allein weg... Mit Parasitien hatten wir bislang auch keine Probleme, vor Jahren hatten wir Karpfenläuse im alten Teich und auf den Koi-Opas, daß wurde von uns erfolgreich behandelt. Bislang habe ich meine Jungs immer selber ausgesucht und abgeholt, nix Stress, die Karpfen waren "quitschvergnügt" haben gleich gefressen und sich später schön entwickelt. Farben, ja, der eine gut der andere vielleicht nicht so schön, ist egal, daß liegt an der Selektion, Japaner haben eine anderes Auge und mehr als 200 Jahre Erfahrung damit, die Europäer üben noch :wink: ist aber schon besser geworden. KHV geprüft sind sie alle und mein Züchter zeigt es einem auch und nicht nur wenn man danach fragt. Zum Thema Farbe nochmal, es ist auch stark abhängig davon, wie hochwertig das Futter ist und welche Zusätze darin enthalten sind z.B. Paprika, daß macht ein tolles rot und das gelb kommt noch besser raus... ...schicke Dir gleich ne Pn... Gruß Ayame [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Stör
Oben