Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Störe. ab welcher teichgröße?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole" data-source="post: 204140" data-attributes="member: 989"><p>Leider bestimmt die Nachfrage das Angebot und solange sich die Leute nicht anständig informieren, WAS sie eigentlich kaufen, solange werden wir noch traurige Geschichten über verendete Störe hören und lesen. Ich persönlich habe schon so manchen Bekannten abgeraten, einen Stör zu halten. Als wir letzten Sommer unsere Störe vom Züchter (er verkauft auch Fischplatten, davor haben ich meinen Stör bewahrt, er saß bereits im Schlachtbecken) abholten, hatten wir einen Bekannten mit, der für seinen Arbeitgeber (einen Superriesigen Teich, einfach ein Traum) gleich 3 sib. Störe mitnahm. Ich habe ihn erstmal erklären müssen, das Störe Sinkfutter benötigen, das war ihm gar nicht bewußt und Tips gegeben, wie man die Koi austricksen kann, damit die Störe an ihr Fressen kommen, obwohl der Teich richtig klasse mit Kiesuntergrund ist, wo die Störe auch genug wühlen können und sich auch selbst ernähren könnten. </p><p></p><p>Fazit: Nun war der Käufer so engagiert, das gleich alle 5 Pumpen wieder angeschlossen wurden und das Wasser über mehrere Bachläufe für eine ordentliche Strömung sorgten. Fressen wurde so angewendet, wie ich es vorgeschlagen habe und ich war im Endeffekt sehr zufrieden! ich bin absolut keine Expertin, habe mich aber dennoch eingemischt. Die Störe haben ein sehr schönes Zu Hause gefunden: Auslauf einer riesigen Fläche, passende Tiefe, einen schönen Untergrund und einen Besitzer, der es geschafft hat, die Koi vom Störfutter wegzubringen :thumleft: - das passt.</p><p>Umso mehr bin ich entsetzt, was sich Bekannte so vorstellen, die schon mal Störe gehalten haben, und nach einem halben Jahr nur noch die Gerippe vorfanden :twisted: und wieder welche halten wollten. Aber das Unglück habe ich soweit abwenden können. Einige Verkäufer wissen noch weniger wie ich und versuchen, egal wie, zu verkaufen, weil ihnen nicht bewußt ist, WAS sie verkaufen. </p><p>Insofern finde ich es absolut verantwortungsbewußt, das du dir auch bei deinen Koi Gedanken machst, wo sie bleiben und nicht als "Versuchsfische" enden...."ich kaufe mir mal Koi, mal gucken, was daraus wird" - die Einstellung habe ich oft genug gehört. Kommt wahrscheinlich daher, das es Fischen in Massen gibt und für einen Appel und Ei angeboten werden und im Gegensatz zu Haustieren nicht in der unmittelbaren Umgebung des Halters leben. Man hat doch einen anderen Bezug zu Tieren, die mit einem das Haus teilen. Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn man einen höheren Preis bezahlen muß - dann wird Sorgsamkeit groß geschrieben...sollte man allerdings auch bei Tieren walten lassen, die man günstig kauft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole, post: 204140, member: 989"] Leider bestimmt die Nachfrage das Angebot und solange sich die Leute nicht anständig informieren, WAS sie eigentlich kaufen, solange werden wir noch traurige Geschichten über verendete Störe hören und lesen. Ich persönlich habe schon so manchen Bekannten abgeraten, einen Stör zu halten. Als wir letzten Sommer unsere Störe vom Züchter (er verkauft auch Fischplatten, davor haben ich meinen Stör bewahrt, er saß bereits im Schlachtbecken) abholten, hatten wir einen Bekannten mit, der für seinen Arbeitgeber (einen Superriesigen Teich, einfach ein Traum) gleich 3 sib. Störe mitnahm. Ich habe ihn erstmal erklären müssen, das Störe Sinkfutter benötigen, das war ihm gar nicht bewußt und Tips gegeben, wie man die Koi austricksen kann, damit die Störe an ihr Fressen kommen, obwohl der Teich richtig klasse mit Kiesuntergrund ist, wo die Störe auch genug wühlen können und sich auch selbst ernähren könnten. Fazit: Nun war der Käufer so engagiert, das gleich alle 5 Pumpen wieder angeschlossen wurden und das Wasser über mehrere Bachläufe für eine ordentliche Strömung sorgten. Fressen wurde so angewendet, wie ich es vorgeschlagen habe und ich war im Endeffekt sehr zufrieden! ich bin absolut keine Expertin, habe mich aber dennoch eingemischt. Die Störe haben ein sehr schönes Zu Hause gefunden: Auslauf einer riesigen Fläche, passende Tiefe, einen schönen Untergrund und einen Besitzer, der es geschafft hat, die Koi vom Störfutter wegzubringen :thumleft: - das passt. Umso mehr bin ich entsetzt, was sich Bekannte so vorstellen, die schon mal Störe gehalten haben, und nach einem halben Jahr nur noch die Gerippe vorfanden :twisted: und wieder welche halten wollten. Aber das Unglück habe ich soweit abwenden können. Einige Verkäufer wissen noch weniger wie ich und versuchen, egal wie, zu verkaufen, weil ihnen nicht bewußt ist, WAS sie verkaufen. Insofern finde ich es absolut verantwortungsbewußt, das du dir auch bei deinen Koi Gedanken machst, wo sie bleiben und nicht als "Versuchsfische" enden...."ich kaufe mir mal Koi, mal gucken, was daraus wird" - die Einstellung habe ich oft genug gehört. Kommt wahrscheinlich daher, das es Fischen in Massen gibt und für einen Appel und Ei angeboten werden und im Gegensatz zu Haustieren nicht in der unmittelbaren Umgebung des Halters leben. Man hat doch einen anderen Bezug zu Tieren, die mit einem das Haus teilen. Das ändert sich allerdings schlagartig, wenn man einen höheren Preis bezahlen muß - dann wird Sorgsamkeit groß geschrieben...sollte man allerdings auch bei Tieren walten lassen, die man günstig kauft. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Störe. ab welcher teichgröße?
Oben