Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Störe. ab welcher teichgröße?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 204158" data-attributes="member: 5099"><p>hey markus und nicole,</p><p></p><p>das sind ja mal super informative beiträge! :thumright: </p><p></p><p>markus, freut mich wenn das thema angehackt ist. ich entschuldige mich nochmal an alle für mein dummes geschwafel.</p><p>wenn du willst kann ich dir auch gerne mal meine telefonnummer geben, dann können wir uns mal "persönlich" sprechen. ich denke das macht es einfacher. schick mir einfach ne pn, wenn du willst.</p><p>ich finde es schade wenn wir uns hier bekriegen oder sonst was, dabei geht es ja hier nicht um uns sondern um das schöne hobby was wir betreiben dürfen. und auch das forum soll spass machen und nicht zur streithalle werden. :wink: </p><p></p><p>zu unseren sibirischen stör muss ich sagen, das der auch ein erstaunliches wachstum hingelegt hat, die letzten vier jahre. wir haben ihn sehr klein gekauft mit ca. 20cm. heute nach vier jahren ist er 60cm. die sibirischen störe sind ja bekannt für ihr hohes wachstumspotenzial.</p><p>ich denke wenn er jetzt 80, 90cm hätte dann hätte ich ihn schon abgegeben. ich denke bis nächstes jahr wo der große umbau dann stattfindet ist das kein problem.</p><p>leider können wir dieses jahr nicht anbauen, durch meine zahn op, die mir ne menge schotter gekostet hat. :evil: </p><p>mit markus habe ich ja, wie schon erwähnt, darüber geschrieben, wie ich unseren anbau geplant habe.</p><p></p><p>nun zu unseren stör im winter: er macht den koi keine probleme. da ich mir ja eine teichabdeckung selber gebaut habe, war unser teich die letzten wochen komplett eisfrei. so konnte ich beobachten, das die meisten koi in der flachwasserzone standen, weil das wasser durch die sonneneinstrahlung dort doch wärmer ist. und der stör zog immer im tiefen bereich seine bahnen, auch mal unter der wasseroberfläche entlang. sinkfutter bekommt er natürlich.</p><p></p><p>zu meinem fazit: wenn der teich im winter abgedeckt, beheitzt und somit eisfrei ist, sehe ich keine probleme, das störe im winter die koi stören. denn bei 6-8 grad wassertemperatur sind die koi auch um einiges aktiver.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 204158, member: 5099"] hey markus und nicole, das sind ja mal super informative beiträge! :thumright: markus, freut mich wenn das thema angehackt ist. ich entschuldige mich nochmal an alle für mein dummes geschwafel. wenn du willst kann ich dir auch gerne mal meine telefonnummer geben, dann können wir uns mal "persönlich" sprechen. ich denke das macht es einfacher. schick mir einfach ne pn, wenn du willst. ich finde es schade wenn wir uns hier bekriegen oder sonst was, dabei geht es ja hier nicht um uns sondern um das schöne hobby was wir betreiben dürfen. und auch das forum soll spass machen und nicht zur streithalle werden. :wink: zu unseren sibirischen stör muss ich sagen, das der auch ein erstaunliches wachstum hingelegt hat, die letzten vier jahre. wir haben ihn sehr klein gekauft mit ca. 20cm. heute nach vier jahren ist er 60cm. die sibirischen störe sind ja bekannt für ihr hohes wachstumspotenzial. ich denke wenn er jetzt 80, 90cm hätte dann hätte ich ihn schon abgegeben. ich denke bis nächstes jahr wo der große umbau dann stattfindet ist das kein problem. leider können wir dieses jahr nicht anbauen, durch meine zahn op, die mir ne menge schotter gekostet hat. :evil: mit markus habe ich ja, wie schon erwähnt, darüber geschrieben, wie ich unseren anbau geplant habe. nun zu unseren stör im winter: er macht den koi keine probleme. da ich mir ja eine teichabdeckung selber gebaut habe, war unser teich die letzten wochen komplett eisfrei. so konnte ich beobachten, das die meisten koi in der flachwasserzone standen, weil das wasser durch die sonneneinstrahlung dort doch wärmer ist. und der stör zog immer im tiefen bereich seine bahnen, auch mal unter der wasseroberfläche entlang. sinkfutter bekommt er natürlich. zu meinem fazit: wenn der teich im winter abgedeckt, beheitzt und somit eisfrei ist, sehe ich keine probleme, das störe im winter die koi stören. denn bei 6-8 grad wassertemperatur sind die koi auch um einiges aktiver. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Störe. ab welcher teichgröße?
Oben