Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Störe!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuhfarmer73" data-source="post: 256512" data-attributes="member: 6237"><p><strong>...</strong></p><p></p><p>Ich habe dieses Jahr auch das 1. X meinen Teich mit Gewächshausfolie abgedeckt und bin echt erstaunt über die Wirkung. An der Oberfläche habe ich noch 7,5 Grad Trotz des Frostes und Schneefalls, der hier grad herrscht. Die Koi, wie meine beiden gut 70cm großen Waxdick und die zwei 50-60cm großen Sterlet sind noch total aktiv und fressen munter. Die letzten Tage habe ich erstaunt festgestellt das die Koi, wie einer der Waxdick sich häufig in der Flachwasserzone von ca. 60-70cm Tiefe aufhalten und nicht in den tieferen Stellen, die 2,20m bei mir ausmachen. Also scheint es ihnen oben wohl noch warm genug zu sein. </p><p></p><p>Störe finde ich total faszinierende Tiere, die teilweise ziemlich schnell handzahm werden, da sie ja in der Natur eigentlich keine Feinde zu fürchten haben. Sie sind unheimlich gut zu beobachten und einfach sehr interessante Lebewesen. Störe grasen Algen von der Folie und halten durch ihre Schwanzbewegung den Bodengrund gut sauber, dass Schwebstoffe gut von den Bodenabläufen aufgenommen werden können.</p><p></p><p>Ich würde mir immerwieder Störe zulegen, da sie eigentlich nur Vorteile bringen und es im Zusammenleben mit Koi normalerweise keine Probleme gibt, solange man berücksichtigt das Störe Langsamfresser sind und dies bei der Fütterung berücksichtigt, z.B. in dem man ihnen Futter durch ein Rohr auf den Boden läßt, was aber auch nicht immer nötig ist. Ebenso sollte man berücksichtigen, dass Störe keinen Rückwärtsgang haben und sich in Pflanzen oder Folienfalten festschwimmen können und dann evtl. jämmerlich ertrinken müssen. Ebenso würde ich mir persönlich auch keine zu kleinen Störe mehr in den Teich setzen, da zu kleine einfach im normalen Teich zu anfällig sind und oft nicht überleben. Also so um die 40cm sollten sie schon haben, um auf der sicheren Seite zu sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuhfarmer73, post: 256512, member: 6237"] [b]...[/b] Ich habe dieses Jahr auch das 1. X meinen Teich mit Gewächshausfolie abgedeckt und bin echt erstaunt über die Wirkung. An der Oberfläche habe ich noch 7,5 Grad Trotz des Frostes und Schneefalls, der hier grad herrscht. Die Koi, wie meine beiden gut 70cm großen Waxdick und die zwei 50-60cm großen Sterlet sind noch total aktiv und fressen munter. Die letzten Tage habe ich erstaunt festgestellt das die Koi, wie einer der Waxdick sich häufig in der Flachwasserzone von ca. 60-70cm Tiefe aufhalten und nicht in den tieferen Stellen, die 2,20m bei mir ausmachen. Also scheint es ihnen oben wohl noch warm genug zu sein. Störe finde ich total faszinierende Tiere, die teilweise ziemlich schnell handzahm werden, da sie ja in der Natur eigentlich keine Feinde zu fürchten haben. Sie sind unheimlich gut zu beobachten und einfach sehr interessante Lebewesen. Störe grasen Algen von der Folie und halten durch ihre Schwanzbewegung den Bodengrund gut sauber, dass Schwebstoffe gut von den Bodenabläufen aufgenommen werden können. Ich würde mir immerwieder Störe zulegen, da sie eigentlich nur Vorteile bringen und es im Zusammenleben mit Koi normalerweise keine Probleme gibt, solange man berücksichtigt das Störe Langsamfresser sind und dies bei der Fütterung berücksichtigt, z.B. in dem man ihnen Futter durch ein Rohr auf den Boden läßt, was aber auch nicht immer nötig ist. Ebenso sollte man berücksichtigen, dass Störe keinen Rückwärtsgang haben und sich in Pflanzen oder Folienfalten festschwimmen können und dann evtl. jämmerlich ertrinken müssen. Ebenso würde ich mir persönlich auch keine zu kleinen Störe mehr in den Teich setzen, da zu kleine einfach im normalen Teich zu anfällig sind und oft nicht überleben. Also so um die 40cm sollten sie schon haben, um auf der sicheren Seite zu sein. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Störe!
Oben