Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Störe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 207001" data-attributes="member: 5099"><p>hey felix,</p><p></p><p>wie groß ist denn dein teich? also planst du einen oder mehrere störe einzusetzen für die wasserbewegung?</p><p></p><p>beachten solltest du das der teich mindestens 20qm haben sollte und einen tiefe von 2metern. pro weiteren stör sollte man auch mit 5000 litern rechnen. gute belüftung ist pflicht!</p><p></p><p>wenn du störe einsetzen willst, dann rate ich dir eine teichabdeckung, heizung oder ähnliches mit einzuplanen, um die temperatur bei ca 7 grad zu halten. denn dann sind auch die koi im winter aktiv, als bei wassertemperaturen von 4 grad, wo sie ja dann auf dem grund ruhen und dann könnte es passieren, da der stör ja kalte wassertemperaturen mag, das er die auf dem grund die ruhenden koi stört, was sich mit zusätzlichen stress auf die koi auswirken würde. und damit unruhe in teich bringt.</p><p></p><p>ich habe im diesen winter selber die erfahrung gemacht.</p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 207001, member: 5099"] hey felix, wie groß ist denn dein teich? also planst du einen oder mehrere störe einzusetzen für die wasserbewegung? beachten solltest du das der teich mindestens 20qm haben sollte und einen tiefe von 2metern. pro weiteren stör sollte man auch mit 5000 litern rechnen. gute belüftung ist pflicht! wenn du störe einsetzen willst, dann rate ich dir eine teichabdeckung, heizung oder ähnliches mit einzuplanen, um die temperatur bei ca 7 grad zu halten. denn dann sind auch die koi im winter aktiv, als bei wassertemperaturen von 4 grad, wo sie ja dann auf dem grund ruhen und dann könnte es passieren, da der stör ja kalte wassertemperaturen mag, das er die auf dem grund die ruhenden koi stört, was sich mit zusätzlichen stress auf die koi auswirken würde. und damit unruhe in teich bringt. ich habe im diesen winter selber die erfahrung gemacht. mfg andi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Störe
Oben