Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Stahlwand oder Faltbecken... ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Emma1" data-source="post: 700028" data-attributes="member: 4500"><p>Klar. Also kurz zur Vorgeschichte... Ich hatte bis vor ca 4 Jahren einen Koiteich. Dieser musste aus verschiedenen Gründen weggemacht werden. So langsam hat mich das Koifieber aber wieder und ich würde nun gerne im Zuge der Gartenumgestalltung ein Koibecken errichten. </p><p>Es soll auf einer gepflasterten Stelle stehen wo wohl auch ein Gartenhaus drumherum gebaut werden soll. Der Durchmesser des Beckens kann maximal drei Meter sein. Da es zum Garten nur eine Tür als Durchgang gibt fällt ein Fertigbecken aus. Daher wäre meine Idee einen Stahlwandpool zu benutzen. 3 x 1,2 und einen Bodenablauf in die Folien eingeklebt. Nur habe ich das so noch nicht wirklich gesehen bzw. gelesen. Darum die Frage ob es hier Erfahrungen mit so einem Stahlwandpool gibt oder auch vielleicht Alternativen an die ich gar nicht denke.</p><p>Danke für Eure Unterstützung</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Emma1, post: 700028, member: 4500"] Klar. Also kurz zur Vorgeschichte... Ich hatte bis vor ca 4 Jahren einen Koiteich. Dieser musste aus verschiedenen Gründen weggemacht werden. So langsam hat mich das Koifieber aber wieder und ich würde nun gerne im Zuge der Gartenumgestalltung ein Koibecken errichten. Es soll auf einer gepflasterten Stelle stehen wo wohl auch ein Gartenhaus drumherum gebaut werden soll. Der Durchmesser des Beckens kann maximal drei Meter sein. Da es zum Garten nur eine Tür als Durchgang gibt fällt ein Fertigbecken aus. Daher wäre meine Idee einen Stahlwandpool zu benutzen. 3 x 1,2 und einen Bodenablauf in die Folien eingeklebt. Nur habe ich das so noch nicht wirklich gesehen bzw. gelesen. Darum die Frage ob es hier Erfahrungen mit so einem Stahlwandpool gibt oder auch vielleicht Alternativen an die ich gar nicht denke. Danke für Eure Unterstützung [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Stahlwand oder Faltbecken... ?
Oben