Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Stark verformerte bzw. geöffnete kiemen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dasch" data-source="post: 384145" data-attributes="member: 9354"><p>hallo alle zusammen</p><p></p><p>habe seit anfang dieses sommers die verantwortung für den koi teich meines vaters übernommen, und bin seit dem passionierter koi besitzer.</p><p>aufgrund der starken überpopulation (anfangs 28 koi auf 6000 L) warren die wasserwerte anfänglich sehr schlecht (nitrit 2.5 mg/L), und der parasitendruck entsprechend hoch. </p><p></p><p>nachdem ich ein angemessenes filtersystem (uvc-->compact sieve-->fein filter-->Biofilter)gebaut hatte haben sich die wasserwerte kontinuerlich verbessert (nitrit & ammoniak kaum nachweisbar). </p><p></p><p>nicht desto trotz beobachte ich bei vier meiner koi weiterhin eine starke verformung bzw. umstülpung der kiemen. die anderen kois weisen diese symptome nicht auf. </p><p>anfänglich dachte ich dass dies auf die hohen nitrit werte zurück zuführen währe. habe gelesen das bei längfristiger nitrit belastung die kiemen der koi nach aussen umgestülpt werden können. da diese nun aber seit 1.5 monaten stabil im grünen bereich sind, bin ich zudem schluss gekommen das die symptome durch befall mit parasiten zusammenhängen. </p><p></p><p>die koi fressen alle gut (auch die kranken) und verhalten sich sonst nicht auffällig (kein übermässiges schäuern, verweilen nicht längerfristig nur auf dem teichgrund). die anderen wasserwerte sind auch alle im grünen bereich. </p><p></p><p>habe bereits vor einem monat mit malachitgrün sowie einem allzweck mittel gegen parasiten behandelt (auch kiemenwürmern), konnte aber keine verbesserung beobachten. </p><p></p><p>habe bilder der kranken koi angehängt. hat das jemand vielleicht schonmal gesehen, bzw. weiss jemand was dass sein könnte?</p><p></p><p>vielen dank schonmal </p><p></p><p>gruss</p><p></p><p>ds</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dasch, post: 384145, member: 9354"] hallo alle zusammen habe seit anfang dieses sommers die verantwortung für den koi teich meines vaters übernommen, und bin seit dem passionierter koi besitzer. aufgrund der starken überpopulation (anfangs 28 koi auf 6000 L) warren die wasserwerte anfänglich sehr schlecht (nitrit 2.5 mg/L), und der parasitendruck entsprechend hoch. nachdem ich ein angemessenes filtersystem (uvc-->compact sieve-->fein filter-->Biofilter)gebaut hatte haben sich die wasserwerte kontinuerlich verbessert (nitrit & ammoniak kaum nachweisbar). nicht desto trotz beobachte ich bei vier meiner koi weiterhin eine starke verformung bzw. umstülpung der kiemen. die anderen kois weisen diese symptome nicht auf. anfänglich dachte ich dass dies auf die hohen nitrit werte zurück zuführen währe. habe gelesen das bei längfristiger nitrit belastung die kiemen der koi nach aussen umgestülpt werden können. da diese nun aber seit 1.5 monaten stabil im grünen bereich sind, bin ich zudem schluss gekommen das die symptome durch befall mit parasiten zusammenhängen. die koi fressen alle gut (auch die kranken) und verhalten sich sonst nicht auffällig (kein übermässiges schäuern, verweilen nicht längerfristig nur auf dem teichgrund). die anderen wasserwerte sind auch alle im grünen bereich. habe bereits vor einem monat mit malachitgrün sowie einem allzweck mittel gegen parasiten behandelt (auch kiemenwürmern), konnte aber keine verbesserung beobachten. habe bilder der kranken koi angehängt. hat das jemand vielleicht schonmal gesehen, bzw. weiss jemand was dass sein könnte? vielen dank schonmal gruss ds [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Stark verformerte bzw. geöffnete kiemen
Oben