Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Starter Bakterien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 265630" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Leute,</p><p>zu den Baktinetten kann ich nur sagen: Das einzige was bei mir im UltraBead60 - Neuanlage - , innerhalb von etwa 1 Woche, den Nitritwert von 1,5 mg/l auf 0,2 - 0,3 mg/l gesenkt hat.</p><p>Zuvor hatte ich so einiges an speziellen Bakterien für Beadfilter, flüssig, Geel, Pulver usw. versucht und in fast 2 Monaten 3 Fische verloren :cry: </p><p>Die Baktinetten werden in 0,5 l Kunststoffbehältern im Kühlschrank des Händlers aufbewahrt. Auf dem Edikett befindet sich das Abfüll und Ablaufdatum. Der Preis für 0,5 L beträgt bei KölleZoo 29,95 €. Also bei 25.000l Teich 5x 30.-- = 150.-- € :? </p><p>Aber es funzt und das ist wichtig. </p><p>Achtung die schwarzen Körner, die mit den Bakterien besiedelt sind, lösen sich im Filter auf. Daher sollte mann den Inhalt der Behälter in feine Filtersäcke füllen und dann in den Filter, zwischen die Beads paltzieren.</p><p></p><p>Macht man das nicht, kommen sie irgendwann über die Ausläufe im Filter in den Teich.</p><p>Also ich werde im Frühjahr meinen Filter, der über den ganzen Winter gealufen ist und nöch läuft, mit 2 Flaschen impfen, obwohl meine Wasserwerte zur Ziet wirklich super sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 265630, member: 5352"] Hallo Leute, zu den Baktinetten kann ich nur sagen: Das einzige was bei mir im UltraBead60 - Neuanlage - , innerhalb von etwa 1 Woche, den Nitritwert von 1,5 mg/l auf 0,2 - 0,3 mg/l gesenkt hat. Zuvor hatte ich so einiges an speziellen Bakterien für Beadfilter, flüssig, Geel, Pulver usw. versucht und in fast 2 Monaten 3 Fische verloren :cry: Die Baktinetten werden in 0,5 l Kunststoffbehältern im Kühlschrank des Händlers aufbewahrt. Auf dem Edikett befindet sich das Abfüll und Ablaufdatum. Der Preis für 0,5 L beträgt bei KölleZoo 29,95 €. Also bei 25.000l Teich 5x 30.-- = 150.-- € :? Aber es funzt und das ist wichtig. Achtung die schwarzen Körner, die mit den Bakterien besiedelt sind, lösen sich im Filter auf. Daher sollte mann den Inhalt der Behälter in feine Filtersäcke füllen und dann in den Filter, zwischen die Beads paltzieren. Macht man das nicht, kommen sie irgendwann über die Ausläufe im Filter in den Teich. Also ich werde im Frühjahr meinen Filter, der über den ganzen Winter gealufen ist und nöch läuft, mit 2 Flaschen impfen, obwohl meine Wasserwerte zur Ziet wirklich super sind. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Starter Bakterien
Oben