Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Statik gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GM-Koi" data-source="post: 534441" data-attributes="member: 1034"><p>Na ja, bisher hatten wir die Koi im Teich gelassen und mit Styrodur auf Holzbalken sowie Doppelstegplatten abgedeckt. </p><p></p><p>Aber von Ende Oktober bis oft ende April sehen wir die Koi nur ganz kurz am Tag. Das nervt. Zudem haben wir inzwischen einen Teich, der kaum noch vernünftig abzudecken ist. Viele Pflanzen und Granitsteine direkt am Teich. Das macht das abdecken um ein vielfaches schwerer. </p><p></p><p>Gar nicht abdecken wollen wir nicht und Brunnenwasser (wie einige nutzen um 6-8 Grad zu halten) haben wir nicht. Wäre auch zu teuer. Hier ist ab ca. 41m mit Grundwasser zu rechnen. Bohrung durch Grauwacke-Gestein. </p><p></p><p>Der Pool würde direkt am Haus überdacht stehen. Rund herum nach Außen mit Doppelstegplatten verschalt und der Pool selber nochmal rundherum mit 5cm Styrodurplatten eingepackt. Somit steht er Wind,- und Wettergeschützt direkt vor dem Wohnzimmer. Zudem ist es einfacher ca. 6000 Liter zu heizen als 33000 Liter im Außenbereich.</p><p></p><p>Nur eben das mit der Statik gibt mir zu denken. In Bauforen hab ich des Öfteren gelesen, das solche Terrassen nur auf 200-300 Kg/m² ausgelegt wären. Es wurde aber nirgendwo von einem Statiker bestätigt. </p><p></p><p>Und im Frühjahr eine abgesackte Terrasse zu haben, möchte ich natürlich auch nicht. :roll: </p><p></p><p>Daher meine Frage hier.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GM-Koi, post: 534441, member: 1034"] Na ja, bisher hatten wir die Koi im Teich gelassen und mit Styrodur auf Holzbalken sowie Doppelstegplatten abgedeckt. Aber von Ende Oktober bis oft ende April sehen wir die Koi nur ganz kurz am Tag. Das nervt. Zudem haben wir inzwischen einen Teich, der kaum noch vernünftig abzudecken ist. Viele Pflanzen und Granitsteine direkt am Teich. Das macht das abdecken um ein vielfaches schwerer. Gar nicht abdecken wollen wir nicht und Brunnenwasser (wie einige nutzen um 6-8 Grad zu halten) haben wir nicht. Wäre auch zu teuer. Hier ist ab ca. 41m mit Grundwasser zu rechnen. Bohrung durch Grauwacke-Gestein. Der Pool würde direkt am Haus überdacht stehen. Rund herum nach Außen mit Doppelstegplatten verschalt und der Pool selber nochmal rundherum mit 5cm Styrodurplatten eingepackt. Somit steht er Wind,- und Wettergeschützt direkt vor dem Wohnzimmer. Zudem ist es einfacher ca. 6000 Liter zu heizen als 33000 Liter im Außenbereich. Nur eben das mit der Statik gibt mir zu denken. In Bauforen hab ich des Öfteren gelesen, das solche Terrassen nur auf 200-300 Kg/m² ausgelegt wären. Es wurde aber nirgendwo von einem Statiker bestätigt. Und im Frühjahr eine abgesackte Terrasse zu haben, möchte ich natürlich auch nicht. :roll: Daher meine Frage hier. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Statik gesucht
Oben