Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steigrohr Luftheber?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Seebader" data-source="post: 530942" data-attributes="member: 11753"><p>Hallo Jürgen,</p><p></p><p>ich habe insgesamt 3xBA und 1x Skimmer für den Aussenteich.</p><p>Meinst du 4x DN100 Rückläufe sind ausreichend?</p><p>Welche Vorteile hätte ich denn wenn ich 4x DN110 anstatt 2x DN160 nehmen würde?</p><p>Hatte letztens ein Teich besucht wo die Rückläufe zu wenig. Die Luftheber könnte mehr fördern als die Rückläufe Schäften. Der Besitzer musste im Wechsel immer mal ein BA über Standrohre geschlossen halten damit auch genug Flow in den Durch die BAs geht und diese durchspült werden.</p><p>Schieber für die Rückläufe einbauen wollte ich eigentlich nicht.</p><p>Ist das denn nötig. Man kann diese doch auch über Standrohre schließen/Regeln?</p><p></p><p></p><p>Sollte man die Rückläufe mit einer Steigung zum Teich verlegen?</p><p></p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Swen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Seebader, post: 530942, member: 11753"] Hallo Jürgen, ich habe insgesamt 3xBA und 1x Skimmer für den Aussenteich. Meinst du 4x DN100 Rückläufe sind ausreichend? Welche Vorteile hätte ich denn wenn ich 4x DN110 anstatt 2x DN160 nehmen würde? Hatte letztens ein Teich besucht wo die Rückläufe zu wenig. Die Luftheber könnte mehr fördern als die Rückläufe Schäften. Der Besitzer musste im Wechsel immer mal ein BA über Standrohre geschlossen halten damit auch genug Flow in den Durch die BAs geht und diese durchspült werden. Schieber für die Rückläufe einbauen wollte ich eigentlich nicht. Ist das denn nötig. Man kann diese doch auch über Standrohre schließen/Regeln? Sollte man die Rückläufe mit einer Steigung zum Teich verlegen? Beste Grüße Swen [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steigrohr Luftheber?
Oben