Steine/ Felsen

Simon_6985

Mitglied
Hallo bin seit einigen Tagen mit der Plangung meines Teich-Umbaus dran.
Nun möchte ich gern wissen, wo Ihr alle die großen Steine bzw. Felsen herbekommt?

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben! Oder wisst wo ich in der nähe von Viersen sowas bekomme und was es ca. kostet?

Vielen Dank im Vorraus

Hallo Simon_6985

wenn ich Steine oder Felsen benötige fahr ich bei uns in der Nähe in den Steinbruch da bekomme ich die Tonne für ca 25,- €. Ist ein Sandstein.

Da ich Deinem Profil nicht entnehmen kann wo Du wohnst, ist es auch für die anderen schwer Dir Empfehlungen zu geben.

Bitte ergänze doch Dein Profil.

Bei uns ist jedes Jahr auf den Felder Steine sammeln, wo sich die Kids in den Ferien ein paar Euros verdienen. Große Steine werden natürlich mit nem Schaufelsiebradlader gesammelt. Die Steine kann man sich dann von einer Sammelstelle am Feldrand wegholen.

Hallo
Und wo ist das in der Nähe von Viersen ist ein Steinbruch ?
In Neandertal ist auch noch ein Steinbruch ,habe aber nie eine Antwort auf meine Emailanfrage erhalten ob dort auch Private anfahren dürfen :evil:
Bin auch noch auf der Suche nach schönen Steinen :P

hallo bine,
bei den örtlichen baustoffhändlern findest du bestimmt solche steine, sind zwar recht teuer, aber dafür werden sie auch noch geliefert.
von euch ist es doch nicht weit bis zum reihn, wenn ich nicht völlig daneben liege, da kann man doch auch sammeln.

Oben