Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Sterben nach Winterruhe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfi" data-source="post: 49158" data-attributes="member: 338"><p>hallo irytas</p><p>ein filter im winter im betrieb zulassen macht nur sinn wenn es ein schwerkraftfilter ist wobei der bodenablauf abgesperrt sein muss .</p><p>hast du deinen toten koi mal genauer angesehen sind die kiemen ok welche farbe haben sie,sind offene wunden schwarze weiße oder ähnliche punkte zusehen .ist die haut oder flossen gerötet.</p><p>scheuern sich die kois am beckenrand.</p><p>wie alt ist dein teich wann war dein letzter fisch besatz.</p><p>bei mir ist am freitag ein koi gestorben hat sich vorher ab u, zu gescheuert legte sich plötzlich auf die seite u.war 30min später tot </p><p>vermut durch pararasiten habe sofort fmc behandlung im teich vorgenommen bevor weitere sterben.</p><p>vermute das durch den warmen winter die kois sehr aktiv waren wodurch die fettreserven verbraucht u.die kois sehr geschwächt wurden u.die schädlinge leichtes spiel haben.</p><p>fmc nur bei wassertemp. über 10grad einsetzen ist nicht ganz ungefährlich ich habe es nur gemacxht weil über ostern kein koiarzt ereichbar war </p><p></p><p>wolfi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfi, post: 49158, member: 338"] hallo irytas ein filter im winter im betrieb zulassen macht nur sinn wenn es ein schwerkraftfilter ist wobei der bodenablauf abgesperrt sein muss . hast du deinen toten koi mal genauer angesehen sind die kiemen ok welche farbe haben sie,sind offene wunden schwarze weiße oder ähnliche punkte zusehen .ist die haut oder flossen gerötet. scheuern sich die kois am beckenrand. wie alt ist dein teich wann war dein letzter fisch besatz. bei mir ist am freitag ein koi gestorben hat sich vorher ab u, zu gescheuert legte sich plötzlich auf die seite u.war 30min später tot vermut durch pararasiten habe sofort fmc behandlung im teich vorgenommen bevor weitere sterben. vermute das durch den warmen winter die kois sehr aktiv waren wodurch die fettreserven verbraucht u.die kois sehr geschwächt wurden u.die schädlinge leichtes spiel haben. fmc nur bei wassertemp. über 10grad einsetzen ist nicht ganz ungefährlich ich habe es nur gemacxht weil über ostern kein koiarzt ereichbar war wolfi [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Sterben nach Winterruhe
Oben