Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Sterben nach Winterruhe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Goshiki" data-source="post: 49262" data-attributes="member: 486"><p>Hallo Irytas,</p><p></p><p>der Filter läuft bei mir immer, im Winter mit halber Kraft.</p><p>Meine Fische werden auch während des Winters mit Sinkfutter gefüttert.</p><p>Ergebnis : Das sogenannte Energiemangelsyndrom, was bei Deinen Koi offensichtlich aufgetreten ist, bleibt aus.</p><p>Dein biologischer Filter ist tot, da Du diesen offensichtlich vor dem Filterneustart nicht gereinigt hast, ist der ganze Mist nun im Wasser.</p><p>Bis neue Bakterien sich angesiedelt haben dauert mindestens 6 Wochen.</p><p>Leider muss man immer wieder feststellen, dass sogenannte Fachleute großen Schwachsinn erzählen und offensichtlich keine Ahnung von Koihaltung haben.</p><p>Es geht ihnen nur um den Verkauf von Fischen und Zubehör.</p><p>Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich die "richtigen Leute" getroffen habe, seitdem funktioniert vieles besser.</p><p></p><p>Gruß Goshiki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goshiki, post: 49262, member: 486"] Hallo Irytas, der Filter läuft bei mir immer, im Winter mit halber Kraft. Meine Fische werden auch während des Winters mit Sinkfutter gefüttert. Ergebnis : Das sogenannte Energiemangelsyndrom, was bei Deinen Koi offensichtlich aufgetreten ist, bleibt aus. Dein biologischer Filter ist tot, da Du diesen offensichtlich vor dem Filterneustart nicht gereinigt hast, ist der ganze Mist nun im Wasser. Bis neue Bakterien sich angesiedelt haben dauert mindestens 6 Wochen. Leider muss man immer wieder feststellen, dass sogenannte Fachleute großen Schwachsinn erzählen und offensichtlich keine Ahnung von Koihaltung haben. Es geht ihnen nur um den Verkauf von Fischen und Zubehör. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich die "richtigen Leute" getroffen habe, seitdem funktioniert vieles besser. Gruß Goshiki [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Sterben nach Winterruhe
Oben