Steuerung am Trommelfilter

Paula

Mitglied
Wer kennt sich aus und kann weiterhelfen.Eventuell auch Einbau einer neuen oder gebrauchten Steuerung.steuerung.jpgTrommler.jpg
Die Trommel dreht sich, aber die Spülpumpe (intakt) wird nicht ausgelöst.

Sieht nach einer Logo! Steuerung aus (leider schlecht zu sehen). Hängt hier vielleicht am dig. Ausgang für die Spülpumpe ein Relais welches defekt sein könnte? Mach doch noch einmal ein Bild bei geöffnetem Steuerschrank, dann sieht man mehr und kann besser unterstützen.

Nach dem Dein Bekannter die Steuerung geöffnet hat, dann soll er zuerst kontrollieren, ob der Ausgang der SPS funktioniert. Funktioniert der Ausgang, dann kontrollieren, ob das Relais/Schütz für die Spülpumpe anziehet. Zieht das Relais/Schütz an und die Pumpe läuft immer noch nicht, dann - falls möglich - einen anderen Kontakt vom Relais/Schütz verwenden. Falls nicht möglich, Relais tauschen.
Falls der Ausgang nicht funktioniert, dann muss jemand die SPS umprogrammieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Den Fehler kann ich nicht benennen, aber die Schaltung der Spülpumpe wurde auf die Rinnenspülung gelegt.
Die Rinnenspülung wird ja automatisch bei jeder Spülung vom Trommler benutzt.

Danke.
Den Fehler kann ich nicht benennen, aber die Schaltung der Spülpumpe wurde auf die Rinnenspülung gelegt.
Die Rinnenspülung wird ja automatisch bei jeder Spülung vom Trommler benutzt.
Bei Dir lief jetzt echt die Rinnenspülung zeitgleich zur Trommelreinigung? Habe die - glaube ich jedenfalls - auf alle 50 Spülungen mal parametriert.
Du musst ja dabei auch den Wasserverlust beachten. Der wirkliche Fehler - Relais oder Ausgang der Steuerung - wäre für uns auch interessant. Hast Du Fotos gemacht, falls Du später mal Fragen hast?

Oben