Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="robsig12" data-source="post: 506084" data-attributes="member: 4592"><p>Letztlich ist es wie beim Teichbau auch. Der Eine baut alles selbst, andere lassen sich einen fertigen Teich hinstellen. Auch hier sind die Kosten sehr verschieden. Der wo selbst seinen Teich baut, muss körperlichen Einsatz, Zeit, Geld, Knowhow und viel viel Geduld mitbringen, der wo den Teich sich bauen lässt, in der Regel nur die finanziellen Mittel übrig haben, und leider wie man manchmal hört auch Geduld. 8) </p><p></p><p>So sieht es halt auch mit der Steuerung aus. Möchte wer selbst etwas nach seinen Wünschen entwickeln bzw. dahingehend verwirklichen, kann er sich an einem Raspi versuchen, wer eine Steuerung von der Stange mit Garantie haben möchte, bedient sich hier am Markt. </p><p></p><p>Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich auf keinen Fall eine Steuerung wollen, wo ich bei Änderungen immer die Steuerung einschicken muss und evtl. noch Betrag X für Veränderungen bezahlen müssen. Hier würde ich Augenmerk auf leichte eigene Veränderung legen. Man weiß ja selbst, wie oft sich etwas am Teich verändert, bzw. man etwas Neues probieren möchte. Hier sollte dann frei programmierbar sein.</p><p></p><p>Ist nur meine Meinung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="robsig12, post: 506084, member: 4592"] Letztlich ist es wie beim Teichbau auch. Der Eine baut alles selbst, andere lassen sich einen fertigen Teich hinstellen. Auch hier sind die Kosten sehr verschieden. Der wo selbst seinen Teich baut, muss körperlichen Einsatz, Zeit, Geld, Knowhow und viel viel Geduld mitbringen, der wo den Teich sich bauen lässt, in der Regel nur die finanziellen Mittel übrig haben, und leider wie man manchmal hört auch Geduld. 8) So sieht es halt auch mit der Steuerung aus. Möchte wer selbst etwas nach seinen Wünschen entwickeln bzw. dahingehend verwirklichen, kann er sich an einem Raspi versuchen, wer eine Steuerung von der Stange mit Garantie haben möchte, bedient sich hier am Markt. Wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich auf keinen Fall eine Steuerung wollen, wo ich bei Änderungen immer die Steuerung einschicken muss und evtl. noch Betrag X für Veränderungen bezahlen müssen. Hier würde ich Augenmerk auf leichte eigene Veränderung legen. Man weiß ja selbst, wie oft sich etwas am Teich verändert, bzw. man etwas Neues probieren möchte. Hier sollte dann frei programmierbar sein. Ist nur meine Meinung. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare
Oben