Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DasFlöhle" data-source="post: 506138" data-attributes="member: 10716"><p>Moin, moin,</p><p></p><p> </p><p>Ein etwas geringere Spannung geht auch, dann dreht sich die Trommel eben langsamer. Bitte bedenke, dass das Netzteil genügend Ausgangsleistung zur Verfügung stellt. </p><p></p><p></p><p>Ein Teil der Leser dieses Threads werden eine Ersatzpumpe haben. Ich denke jedoch, dass der Großteil sich mit der Technik nicht beschäftigen will. Und dementsprechend schon mit einem Pumpenwechsel etwas überfordert ist - bzw. davon auch gar nichts wissen wollen.</p><p></p><p></p><p>Vermutlich wird er klar kommen. Die Frage ist, wie lang er benötigt um den Fehler zu finden, das Ersatzteil zu beschaffen, dieses einzubauen... Ich möchte nicht wissen, was das kostet.</p><p>Mit der PondControl wird er nicht klar kommen - keine Frage. Kann, Soll und Muss er aber auch nicht. </p><p></p><p></p><p>... und noch ne Kaffemaschine bedienen ;-) Spaß beiseite. Irgendwann stößt jede Steuerung an ihre Grenzen. Und ohne Programmierung der neuen Aufgaben geht nichts. Das wiederum kostet Geld - ausser man macht es selbst. Umso etwas zu erledigen eignet sich eine SPS oder ein Raspi, wo man selbst programmieren kann besser. Die PondControl ist dafür nicht gedacht. </p><p></p><p></p><p>Das ist definitiv ein Problem. Was machst du wenn dein Trommler kaputt geht? Daher rate ich auch für einen Notfall Plan: Fütterung einstellen, Wasser weiter umwälzen (Bypass), zusätzliche Belüftung. Oder eben alles auf Lager legen. Oder eben eine Zeitschaltuhr und ein Netzteil anschaffen ;-) </p><p>Ist doch eine schöne Aufgabe für Teichbauer, den Teich so anzulegen, dass relativ simpel (auch für technisch und handwerklich unbegabte Menschen) ein Notfall Modus gefahren werden kann.</p><p></p><p>Einen schönen Donnerstag,</p><p>Flo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DasFlöhle, post: 506138, member: 10716"] Moin, moin, Ein etwas geringere Spannung geht auch, dann dreht sich die Trommel eben langsamer. Bitte bedenke, dass das Netzteil genügend Ausgangsleistung zur Verfügung stellt. Ein Teil der Leser dieses Threads werden eine Ersatzpumpe haben. Ich denke jedoch, dass der Großteil sich mit der Technik nicht beschäftigen will. Und dementsprechend schon mit einem Pumpenwechsel etwas überfordert ist - bzw. davon auch gar nichts wissen wollen. Vermutlich wird er klar kommen. Die Frage ist, wie lang er benötigt um den Fehler zu finden, das Ersatzteil zu beschaffen, dieses einzubauen... Ich möchte nicht wissen, was das kostet. Mit der PondControl wird er nicht klar kommen - keine Frage. Kann, Soll und Muss er aber auch nicht. ... und noch ne Kaffemaschine bedienen ;-) Spaß beiseite. Irgendwann stößt jede Steuerung an ihre Grenzen. Und ohne Programmierung der neuen Aufgaben geht nichts. Das wiederum kostet Geld - ausser man macht es selbst. Umso etwas zu erledigen eignet sich eine SPS oder ein Raspi, wo man selbst programmieren kann besser. Die PondControl ist dafür nicht gedacht. Das ist definitiv ein Problem. Was machst du wenn dein Trommler kaputt geht? Daher rate ich auch für einen Notfall Plan: Fütterung einstellen, Wasser weiter umwälzen (Bypass), zusätzliche Belüftung. Oder eben alles auf Lager legen. Oder eben eine Zeitschaltuhr und ein Netzteil anschaffen ;-) Ist doch eine schöne Aufgabe für Teichbauer, den Teich so anzulegen, dass relativ simpel (auch für technisch und handwerklich unbegabte Menschen) ein Notfall Modus gefahren werden kann. Einen schönen Donnerstag, Flo [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare
Oben