Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DasFlöhle" data-source="post: 506880" data-attributes="member: 10716"><p>Guten Morgen Zusammen,</p><p></p><p></p><p>Da hast du natürlich recht - wenn man das technische Verständnis dafür hat und sich damit auseinander setzt. Allerdings sind die Regelungsalgorithmen der Kern der Steuerung, so dass das nicht in einer Stunde einprogrammiert ist. </p><p>Das der "Source Code" der SPS Steuerungen verfügbar ist, wusste ich nicht. Umso besser ;-) Dann ist man hier auf der sicheren Seite, wenn man dementsprechend vorgesorgt hat. </p><p></p><p></p><p>Ich hab dir eins geschossen.</p><p></p><p></p><p>Das stimmt natürlich - am anfälligsten werden die Relais sein. Wir haben bewusst auf Relais verzichtet, um keine Verschleißteile zu haben. </p><p></p><p></p><p>Das glaube ich dir, vorausgesetzt man kennt sich damit aus und hat das Programm parat. </p><p>Meine Bedenken richten sich an den Elektriker von nebenan, der zum ersten Mal eine solche Filtersteuerung sieht. </p><p></p><p></p><p>Den Schaltplan gibt es. Dieser ist aber unser Kapital (in Kombination mit Software) und wird daher nicht veröffentlicht. Heut zu Tage ist Software zu klauen, trotz Schutz einfach und günstig (z.B. kopiergeschützte Chips aufgeätzt um den Source Code zu kommen). Ich bezweifle auch, dass der Schaltplan groß weiterhelfen würde. </p><p></p><p></p><p>Das scheint ein wichtiger Punkt zu sein. Wir werden uns hier was überlegen. </p><p></p><p></p><p>Wie gesagt, leider kann ich deine (berechtigten) Bedenken nicht ausräumen. </p><p></p><p></p><p></p><p>Was spricht gegen eine GmbH? Meiner Meinung nach hat eine GmbH ein besseres Ansehen als z.B. eine GbR oder Limited. Die GmbH muss mehr Zahlen offenlegen und kann weniger verschleiern. Allerdings kann eine GmbH deshalb auch fixer Pleite gehen. </p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Flo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DasFlöhle, post: 506880, member: 10716"] Guten Morgen Zusammen, Da hast du natürlich recht - wenn man das technische Verständnis dafür hat und sich damit auseinander setzt. Allerdings sind die Regelungsalgorithmen der Kern der Steuerung, so dass das nicht in einer Stunde einprogrammiert ist. Das der "Source Code" der SPS Steuerungen verfügbar ist, wusste ich nicht. Umso besser ;-) Dann ist man hier auf der sicheren Seite, wenn man dementsprechend vorgesorgt hat. Ich hab dir eins geschossen. Das stimmt natürlich - am anfälligsten werden die Relais sein. Wir haben bewusst auf Relais verzichtet, um keine Verschleißteile zu haben. Das glaube ich dir, vorausgesetzt man kennt sich damit aus und hat das Programm parat. Meine Bedenken richten sich an den Elektriker von nebenan, der zum ersten Mal eine solche Filtersteuerung sieht. Den Schaltplan gibt es. Dieser ist aber unser Kapital (in Kombination mit Software) und wird daher nicht veröffentlicht. Heut zu Tage ist Software zu klauen, trotz Schutz einfach und günstig (z.B. kopiergeschützte Chips aufgeätzt um den Source Code zu kommen). Ich bezweifle auch, dass der Schaltplan groß weiterhelfen würde. Das scheint ein wichtiger Punkt zu sein. Wir werden uns hier was überlegen. Wie gesagt, leider kann ich deine (berechtigten) Bedenken nicht ausräumen. Was spricht gegen eine GmbH? Meiner Meinung nach hat eine GmbH ein besseres Ansehen als z.B. eine GbR oder Limited. Die GmbH muss mehr Zahlen offenlegen und kann weniger verschleiern. Allerdings kann eine GmbH deshalb auch fixer Pleite gehen. Viele Grüße, Flo [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Steuerung: Pondcontrol 1000 von Polymare
Oben