Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Stevia im Koifutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 513682" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Petro,</p><p></p><p></p><p> </p><p>Hallo wr, </p><p></p><p>Ekki hat ja schon das ganze Zitat gepostet. </p><p></p><p>Immunstimulantien, wie die auch von Dir eingesetzten (beta-Glucan und Bio-MOS), regen das unspezifische Immunsystem an und haben daher nichts mit der Bildungen von Antikörpern zu tun, die durch das „Fremdeiweiß" (Antigen) ausgelöst wird. </p><p></p><p></p><p> <span style="color: darkred">Wo habe ich geschrieben, daß sie das spezifische Immunsystem anregen ??</span></p><p> <span style="color: darkred"></span></p><p></p><p>Deshalb ist Dein von Ekki zitierter Satz Unsinn. </p><p></p><p>Für den Aufbau von Antikörpern (spezifisches Abwehrsystem) ist vor allem eine geeignete Ernährung wichtig, vorneweg eine ausreichende Versorgung mit ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen (und einigem mehr). Da helfen die auch von Dir verwendeten Stimulantien nicht. </p><p></p><p> <span style="color: darkred"></span></p><p><span style="color: darkred">Hier geht einiges durcheinander. Eine Ernährung ist für das Immunsystem sicher wichtig, wie überhaupt für die Funktion des ganzen Organismus !!! aber die Bemerkung für das spezifische ist falsch. Hier nur einige Beispiele : Selen -> Glutadion-Peroxidase -> Einschränkung der Phagozytosefähigkeit der Granulozyten , B12 ->Nukleinsäuresynthese -> beieinträchtigt Granulozyten, Zink -> RNA und Proteinbiosynthese-> wird beeinträchtigt -> betrifft Granulozyten als stark proliferierende Zellen, usw. nur das ist alles nur nicht die spezifische Abwehr mit Antikörperbildung. Die Immunstimmulantion wirken ganz unterschiedlich, so daß die generelle Aussage sie helfen da nicht falsch ist </span></p><p> <span style="color: darkred"></span></p><p></p><p>Aber in diesem Thread geht es eigentlich um Stevia, dessen immunstimulierende Wirkung Du mit einem fachlich falschen Argument anzweifelst. Hast Du auch noch ein zutreffendes? </p><p></p><p></p><p> <span style="color: darkred">Werde ich Dir anhand der Darstellung der Stadien des Immunsystems darstellen, obwohl ich eigentlich es mir verkneifen wollte gleich von Komplementsystem, Interleukin, Diapedes usw. loszulegen.</span></p><p><span style="color: darkred">Übrigens danke für Dein Hilfsangebot, aber ich glaube ich packs .</span></p><p> <span style="color: darkred"></span></p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 513682, member: 6980"] Hallo Petro, Hallo wr, Ekki hat ja schon das ganze Zitat gepostet. Immunstimulantien, wie die auch von Dir eingesetzten (beta-Glucan und Bio-MOS), regen das unspezifische Immunsystem an und haben daher nichts mit der Bildungen von Antikörpern zu tun, die durch das „Fremdeiweiß" (Antigen) ausgelöst wird. [color=darkred]Wo habe ich geschrieben, daß sie das spezifische Immunsystem anregen ?? [/color] Deshalb ist Dein von Ekki zitierter Satz Unsinn. Für den Aufbau von Antikörpern (spezifisches Abwehrsystem) ist vor allem eine geeignete Ernährung wichtig, vorneweg eine ausreichende Versorgung mit ungesättigten Fettsäuren und Vitaminen (und einigem mehr). Da helfen die auch von Dir verwendeten Stimulantien nicht. [color=darkred] Hier geht einiges durcheinander. Eine Ernährung ist für das Immunsystem sicher wichtig, wie überhaupt für die Funktion des ganzen Organismus !!! aber die Bemerkung für das spezifische ist falsch. Hier nur einige Beispiele : Selen -> Glutadion-Peroxidase -> Einschränkung der Phagozytosefähigkeit der Granulozyten , B12 ->Nukleinsäuresynthese -> beieinträchtigt Granulozyten, Zink -> RNA und Proteinbiosynthese-> wird beeinträchtigt -> betrifft Granulozyten als stark proliferierende Zellen, usw. nur das ist alles nur nicht die spezifische Abwehr mit Antikörperbildung. Die Immunstimmulantion wirken ganz unterschiedlich, so daß die generelle Aussage sie helfen da nicht falsch ist [/color] Aber in diesem Thread geht es eigentlich um Stevia, dessen immunstimulierende Wirkung Du mit einem fachlich falschen Argument anzweifelst. Hast Du auch noch ein zutreffendes? [color=darkred]Werde ich Dir anhand der Darstellung der Stadien des Immunsystems darstellen, obwohl ich eigentlich es mir verkneifen wollte gleich von Komplementsystem, Interleukin, Diapedes usw. loszulegen. Übrigens danke für Dein Hilfsangebot, aber ich glaube ich packs . [/color] Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Stevia im Koifutter
Oben