Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Stichverletzung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi-house" data-source="post: 46353" data-attributes="member: 80"><p>ich habe schon einige koi eingeschläfert.</p><p></p><p>-die letzten 3 jahre aus meinem teich 2 stück.</p><p></p><p>einer bekam eine entzündung die absolut nicht in den griff zu bekommen war, und ein anderer hatte eine verletzung durch eine katze, da war leider auch nichts zu machen.</p><p></p><p>- vom job her warens einige mehr.</p><p></p><p>der koi kommt in ein betäubungsbad, und wenn er betäubt ist, das erkennt man an den augen und am verhalten des fisches, dann wird dieses bad mehrfach überdosiert, und der koi bleibt dann noch 30 min im bad liegen.</p><p></p><p>aber bitte nicht nelkenöl der so, das muss schon was richtiges vom tierarzt sein.</p><p>ich rate auch von nelkenöl ab, weil ich finde dass die phase des betäubens wenn das für eine behandlung nötig ist, zu lange dauert, und der koi dabei viel stress zeigt. des weiterin sind die koi nicht richtig betäubt, und das kann wenn man einen koi spritzen muss und der dann unerwartet reagiert zu schlimmen verletzungen führen.</p><p></p><p>aber auch da gilt, wie bei so vielem auch, nicht einfach mal machen!</p><p>es soll auf keinen fall so sein, dass der koi dabei noch unnötig leidet.</p><p>sowas erfordert praxis unter aufsicht eines tierarztes , und einiges an ruhe und gedult.</p><p></p><p>geht zum tierarzt, wenn es nötig wird, der kann die lage genau beurteilen, einschläfern eines fisches wird wohl nicht teuer sein, und ein tierhalter hat auch die pflicht dieses zu übernehmen.</p><p>verantwortung eben.</p><p>da spricht auch das tierschutzgesetz klare worte.</p><p></p><p></p><p>besten gruß</p><p>torsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi-house, post: 46353, member: 80"] ich habe schon einige koi eingeschläfert. -die letzten 3 jahre aus meinem teich 2 stück. einer bekam eine entzündung die absolut nicht in den griff zu bekommen war, und ein anderer hatte eine verletzung durch eine katze, da war leider auch nichts zu machen. - vom job her warens einige mehr. der koi kommt in ein betäubungsbad, und wenn er betäubt ist, das erkennt man an den augen und am verhalten des fisches, dann wird dieses bad mehrfach überdosiert, und der koi bleibt dann noch 30 min im bad liegen. aber bitte nicht nelkenöl der so, das muss schon was richtiges vom tierarzt sein. ich rate auch von nelkenöl ab, weil ich finde dass die phase des betäubens wenn das für eine behandlung nötig ist, zu lange dauert, und der koi dabei viel stress zeigt. des weiterin sind die koi nicht richtig betäubt, und das kann wenn man einen koi spritzen muss und der dann unerwartet reagiert zu schlimmen verletzungen führen. aber auch da gilt, wie bei so vielem auch, nicht einfach mal machen! es soll auf keinen fall so sein, dass der koi dabei noch unnötig leidet. sowas erfordert praxis unter aufsicht eines tierarztes , und einiges an ruhe und gedult. geht zum tierarzt, wenn es nötig wird, der kann die lage genau beurteilen, einschläfern eines fisches wird wohl nicht teuer sein, und ein tierhalter hat auch die pflicht dieses zu übernehmen. verantwortung eben. da spricht auch das tierschutzgesetz klare worte. besten gruß torsten [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Stichverletzung
Oben