Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Stickstoff
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 578491" data-attributes="member: 8725"><p>Diese ganze CO2 Problematik ist letztendlich einer gewaltigen Marketing Kampagne im I-Net geschuldet, die vor ca. 2 Jahren ihren Start genommen hat. An jedem Teich wurde eine zusätzliche Belüftung empfohlen, um nicht zu sagen jeder der im Teich keinen Luftsprudler versenkt hat, ist grob fahrlässig. Wie Harald schon geschrieben hat, wurde dass gebetsmühlenartig rauf und runter gepredigt! </p><p>Ich möchte nicht wissen, wie viele Teich- und Koiliebhaber sich Aufgrund dieser Tips zusätzliche Belüfterpumpen an den Teich geholt haben, ohne den gesamten Aufbau von Filter und Teich zu durchdenken (mir ging es übrigens genauso). Im Endeffekt wurde dann so viel geblubbert, dass es zuviel des Guten war. Und so ist es bei vielen Tips, sie werden gegeben ohne wirklich auf den jeweiligen Teich zugeschnitten zu sein. Dementsprechend muss man bei den allgemeinen Tips auch sehr aufpassen, nicht immer passen die Tips zum eigenen Teich!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 578491, member: 8725"] Diese ganze CO2 Problematik ist letztendlich einer gewaltigen Marketing Kampagne im I-Net geschuldet, die vor ca. 2 Jahren ihren Start genommen hat. An jedem Teich wurde eine zusätzliche Belüftung empfohlen, um nicht zu sagen jeder der im Teich keinen Luftsprudler versenkt hat, ist grob fahrlässig. Wie Harald schon geschrieben hat, wurde dass gebetsmühlenartig rauf und runter gepredigt! Ich möchte nicht wissen, wie viele Teich- und Koiliebhaber sich Aufgrund dieser Tips zusätzliche Belüfterpumpen an den Teich geholt haben, ohne den gesamten Aufbau von Filter und Teich zu durchdenken (mir ging es übrigens genauso). Im Endeffekt wurde dann so viel geblubbert, dass es zuviel des Guten war. Und so ist es bei vielen Tips, sie werden gegeben ohne wirklich auf den jeweiligen Teich zugeschnitten zu sein. Dementsprechend muss man bei den allgemeinen Tips auch sehr aufpassen, nicht immer passen die Tips zum eigenen Teich! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Stickstoff
Oben