Streitthema Salz bei Nitritpeak !!!

Koikoi0

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin heute beim stöbern im Taikan auf eine Aussage gestoßen, die die Aussagen von vielen Usern untermauert.

Im Taikan ist zum Thema Soforthilfe bei Nitritpeak beschrieben, das es ausreicht 16,5g Salz auf 1000 Liter Teichwasser, je mg/l NO2 einzubringen.

Also:
Nitit 1,0 am Teich gemessen > 16,5g Salz reichen aus.

Das untermauert die Aussage von vielen, die sagen, es reicht eine Hand voll Salz aus.

Gepostet wurde dieses im bezug auf Nitritpeak in der IH.

:D :D

is doch ne ganz einfache rechensache, und wurde alle logisch und nachvollziehbar erklärt.
wenn ich summe xy an dingsda im wasser habe dann brauche ich an summe xyz soundso und im salz ist das zeig soundso enthalen und dann rechne ich und gut.

keine ahnung warum da manche den wissenschaftlichen affen machen möchten. einfach mal normal denken und gut is.

das wäre auch so wenn anstatt koi, bananen oder alte weiber im wasser schwimmen würden.

gruss
suisse

suisse schrieb:
is doch ne ganz einfache rechensache, und wurde alle logisch und nachvollziehbar erklärt.
wenn ich summe xy an dingsda im wasser habe dann brauche ich an summe xyz soundso und im salz ist das zeig soundso enthalen und dann rechne ich und gut.

keine ahnung warum da manche den wissenschaftlichen affen machen möchten. einfach mal normal denken und gut is.

das wäre auch so wenn anstatt koi, bananen oder alte weiber im wasser schwimmen würden.

gruss
suisse

Hallo suisse,

:?: :?: :?:

An wen ist dein Posting gerichtet ?

Ich verstehe grad mal nix :?:

hi,

das is an die gerichtet, die meinen dass es gut ist bei nitritproblemen mehrere kg salz / 1000l ins wasser zu kippen.

gruss
suisse

suisse schrieb:
hi,

das is an die gerichtet, die meinen dass es gut ist bei nitritproblemen mehrere kg salz / 1000l ins wasser zu kippen.

gruss
suisse

Hallo suisse,

ahhhhhhhhh !!!

Mir war nicht klar, ob du mein anliegen im ersten Posting unterstützt oder dementieren willst.

Ende gut, alles gut ! :D :D

beide Falsch :!:

die muß man sich schön trinken 8)

Gruß Andreas

Hallo,

die Aussage ist so nicht richtig. Salz konserviert :lol:

Ab einem gewissen Zustand hilft aber auch kein Zucker mehr.

Höchstens vielleicht bei alten Männern die im Teich schwimmen :idea:

Schöne Grüße und ein salz- und zuckerfreies Wochenende.

PS Bin keine Frauenbeauftragte mußte aber mal gesagt werden.

:D Ursula

Nitritpeak

Hallo,
war heute Wasserwerte messen, der Fachmann sagte, ich habe Traumwasserwerte, bis auf den Nitrit wert, der würde ihm etwas sorgen machen. ok, kein wunder, das hel-x wurde neu gekauft, ist noch nicht eingefahren. Vor einem Monat musste ich einen komplett wasserwechsel machen. Zur Abhilfe gab er mir Söll Bio Booster mit, das ich morgen nach dem Filter sauber machen in den filter kippen soll. er sagt, die fadenalgen kommen auch davon.

kann ich noch was tun? Die fische haben schon eine erhöhte atemfrequenz.

Re: Nitritpeak

Mario D schrieb:
[...]das hel-x wurde neu gekauft, ist noch nicht eingefahren. [...]Zur Abhilfe gab er mir Söll Bio Booster mit, das ich morgen nach dem Filter sauber machen in den filter kippen soll..

Warum willst Du bitte nun schon wieder den Filter sauber machen ???

Oben