Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Stressäderung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="austriacarp" data-source="post: 620067" data-attributes="member: 10892"><p>Ich betreibe seit ca 5 Jahren einen Aufzucht Teich der für viele der Super Gau bezüglich Überbesatz wäre ohne viel Probleme. Wie viele Fische auf wie viel m³ sage ich besser nicht sonst kippen einige vom Stuhl. Die 10 Prozent Wasserwechsel mache ich aber am Tag nicht in der Woche und trotz relativ kleiner Filteranlage komme ich nie über 0.2 Nitrit abends und der PH ist konstant bei 7.5. Im großen und ganzen ist der Teich einfacher zu betreiben wie der große mit 45.000 L und 8 Koi. Voraussetztung ist das man weiß wo man die Hebel ansetzt. Probleme und Krankheiten kommen zu 90 Prozent durch Neubesatz hatte es aber auch schon mal am Schwimmteich aber da haben es die Enten gebracht und dafür ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Bezüglich der roten Stress Adern kann ich mit Sicherheit sagen das es zum größten Teil vom Koi abhängt habe nämlich 6 Shiros im Teich und einer davon reagiert darauf und die anderen 5 gar nicht. Der was die Stress Äderchen bekommt ist von Maruhiro und die Shinoda und Omosako Shiro haben das bei mir nicht. Ist aber bei den Schwarz verlust der Showa nichts anderes von 5 Isa Showa wechselt einer von schwarz auf grau in einer viertel Stunde wenn er Stress hat und 3 Tage später ist er wieder schwarz. Omosako Shiro detto.</p><p>Am Besten Koi nur raus fangen wenn es unbedingt nötig ist und max 1 x im Jahr zusetzen noch besser gar nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="austriacarp, post: 620067, member: 10892"] Ich betreibe seit ca 5 Jahren einen Aufzucht Teich der für viele der Super Gau bezüglich Überbesatz wäre ohne viel Probleme. Wie viele Fische auf wie viel m³ sage ich besser nicht sonst kippen einige vom Stuhl. Die 10 Prozent Wasserwechsel mache ich aber am Tag nicht in der Woche und trotz relativ kleiner Filteranlage komme ich nie über 0.2 Nitrit abends und der PH ist konstant bei 7.5. Im großen und ganzen ist der Teich einfacher zu betreiben wie der große mit 45.000 L und 8 Koi. Voraussetztung ist das man weiß wo man die Hebel ansetzt. Probleme und Krankheiten kommen zu 90 Prozent durch Neubesatz hatte es aber auch schon mal am Schwimmteich aber da haben es die Enten gebracht und dafür ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Bezüglich der roten Stress Adern kann ich mit Sicherheit sagen das es zum größten Teil vom Koi abhängt habe nämlich 6 Shiros im Teich und einer davon reagiert darauf und die anderen 5 gar nicht. Der was die Stress Äderchen bekommt ist von Maruhiro und die Shinoda und Omosako Shiro haben das bei mir nicht. Ist aber bei den Schwarz verlust der Showa nichts anderes von 5 Isa Showa wechselt einer von schwarz auf grau in einer viertel Stunde wenn er Stress hat und 3 Tage später ist er wieder schwarz. Omosako Shiro detto. Am Besten Koi nur raus fangen wenn es unbedingt nötig ist und max 1 x im Jahr zusetzen noch besser gar nicht. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Stressäderung
Oben