Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Strom sparen am Teich und im Haus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Bennum" data-source="post: 549142" data-attributes="member: 6409"><p>Hallo,</p><p></p><p>wir benötigen für das komplette Haus (2 Parteien) + 40m³ Teich grob 20 kw/h am Tag.</p><p></p><p>Hätte ich nun einen 10 kw/h Speicher hätte ich laut meiner Auswertung von April bis Oktober genau 0 Strom zukaufen müssen.</p><p></p><p>Für die restlichen 5 Monate konnte ich ca 60 % der Tage weiterhin die 20 kw/h produzieren.</p><p></p><p>Obwohl 2015 von den Sonnenstunden nicht das beste Jahr war.</p><p></p><p>Wenn ich alles gegen rechne habe ich knapp 90 € mehr in der Tasche obwohl ich eine PV Anlage abzahlen muss.</p><p></p><p>Ich werde mich mit dem Speicherthema demnächst auch intesiv Beschäftigen wenn ich die nächste Jahresauswertung auf dem Tisch liegen habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bennum, post: 549142, member: 6409"] Hallo, wir benötigen für das komplette Haus (2 Parteien) + 40m³ Teich grob 20 kw/h am Tag. Hätte ich nun einen 10 kw/h Speicher hätte ich laut meiner Auswertung von April bis Oktober genau 0 Strom zukaufen müssen. Für die restlichen 5 Monate konnte ich ca 60 % der Tage weiterhin die 20 kw/h produzieren. Obwohl 2015 von den Sonnenstunden nicht das beste Jahr war. Wenn ich alles gegen rechne habe ich knapp 90 € mehr in der Tasche obwohl ich eine PV Anlage abzahlen muss. Ich werde mich mit dem Speicherthema demnächst auch intesiv Beschäftigen wenn ich die nächste Jahresauswertung auf dem Tisch liegen habe. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Strom sparen am Teich und im Haus
Oben