Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Strom sparen am Teich und im Haus
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gummibaer" data-source="post: 550487" data-attributes="member: 9483"><p>Lieberhaberei ist Ansichtssache </p><p>Autarkie aufjedenfall 97,7% im letzten Monat (nicht mal 30kw vom Netz gebraucht) und seit Jahresanfang 81,9% (230kw vom Netz)</p><p></p><p>@ Jan ihch würde mir das mit der Kleinunternehmerregelung gut überlegen, denn wie du schon geschrieben hast mußt zwar keinen Umsatzsteuer bezahlen aber das ist nicht die Welt, aber so kannst du ja nix ansetzen bekommst keine Mwst Steuer raus (das waren bei mir bei der PV Anlage 2013 2320€ und beim Speicher nochmal 1843€) und auf das wollte ich nicht verzichten. Auc für die sonstigen Rechnungen bekommste nix.</p><p>Umsatzsteuer war bei mir letztes Jahr nicht mal 180€.</p><p>Zudem kannst du ja die PV Anlage/Speicher auch nicht steuerlich mit jährlich 5% absetzen in der Steuererklärung.</p><p>Aber vielleicht ist es für dich so günstiger bei mir wäre die Entscheidung für die Kleinunternehmerregelung finaziell nicht gut gewesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gummibaer, post: 550487, member: 9483"] Lieberhaberei ist Ansichtssache Autarkie aufjedenfall 97,7% im letzten Monat (nicht mal 30kw vom Netz gebraucht) und seit Jahresanfang 81,9% (230kw vom Netz) @ Jan ihch würde mir das mit der Kleinunternehmerregelung gut überlegen, denn wie du schon geschrieben hast mußt zwar keinen Umsatzsteuer bezahlen aber das ist nicht die Welt, aber so kannst du ja nix ansetzen bekommst keine Mwst Steuer raus (das waren bei mir bei der PV Anlage 2013 2320€ und beim Speicher nochmal 1843€) und auf das wollte ich nicht verzichten. Auc für die sonstigen Rechnungen bekommste nix. Umsatzsteuer war bei mir letztes Jahr nicht mal 180€. Zudem kannst du ja die PV Anlage/Speicher auch nicht steuerlich mit jährlich 5% absetzen in der Steuererklärung. Aber vielleicht ist es für dich so günstiger bei mir wäre die Entscheidung für die Kleinunternehmerregelung finaziell nicht gut gewesen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Strom sparen am Teich und im Haus
Oben