Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Stromabsicherung über verschiedene FI ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hulky" data-source="post: 680723" data-attributes="member: 17535"><p>Alle wichtigsten Antriebe wie Pumpe und Gebläse je extra absichern. </p><p>Den extra 300mA für alle würde ich nicht machen. Damit baue ich mir nur eine weiter Fehlerquelle ein. Beim FI addieren sich die Fehlerströme. Wenn du jetzt 11 Stromkreise hast und theoretisch 10x Stromkreis 29mA Fehlerstrom hast passiert nichts. </p><p>Kommt aber der 11 mit 10mA dazu geht alles aus.</p><p>Man kann überlegen ob man in den Stromkreis eine weitere Steckdose einbindet, wo man dann ein Gerät wie Futterautomat und Co. mitlaufen lässt. Ist eine Preisfrage </p><p>Wer jetzt sagt, dass man es nicht übertreiben sollte hat keine Ahnung. </p><p>Es gibt genug Videos, wo man sieht wie Kabel kreuz und quer verlaufen und die Steckdosenleiste über dem Becken fast im Wasser hängt. Das ist dann eine Frage der Zeit bis etwas passiert. </p><p>Beim Verteilerschrank wenn möglich lieber zwei Nummern größer nehmen. Platz kann man nicht genug haben. </p><p>Du wirst nicht die große elektrische Leistung haben. Aber die ganzen Antriebe und vielleicht auch Überwachung muss verstaut werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hulky, post: 680723, member: 17535"] Alle wichtigsten Antriebe wie Pumpe und Gebläse je extra absichern. Den extra 300mA für alle würde ich nicht machen. Damit baue ich mir nur eine weiter Fehlerquelle ein. Beim FI addieren sich die Fehlerströme. Wenn du jetzt 11 Stromkreise hast und theoretisch 10x Stromkreis 29mA Fehlerstrom hast passiert nichts. Kommt aber der 11 mit 10mA dazu geht alles aus. Man kann überlegen ob man in den Stromkreis eine weitere Steckdose einbindet, wo man dann ein Gerät wie Futterautomat und Co. mitlaufen lässt. Ist eine Preisfrage Wer jetzt sagt, dass man es nicht übertreiben sollte hat keine Ahnung. Es gibt genug Videos, wo man sieht wie Kabel kreuz und quer verlaufen und die Steckdosenleiste über dem Becken fast im Wasser hängt. Das ist dann eine Frage der Zeit bis etwas passiert. Beim Verteilerschrank wenn möglich lieber zwei Nummern größer nehmen. Platz kann man nicht genug haben. Du wirst nicht die große elektrische Leistung haben. Aber die ganzen Antriebe und vielleicht auch Überwachung muss verstaut werden. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Stromabsicherung über verschiedene FI ?
Oben