Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Stromabsicherung über verschiedene FI ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hulky" data-source="post: 680746" data-attributes="member: 17535"><p>Für alle die hier mitlesen:</p><p>Das mit der zusätzlichen Absicherung kommt falsch rüber.</p><p>Bei der Absicherung von den Stromkreisen sind folgende Größen ausschlaggebend:</p><p>Die Steckdose am Teich soll mit 16A (entspricht in etwas 3600W) betrieben werden??</p><p>Dann sind die theoretischen Werte:</p><p>LS 16A ,FI 30mA und eine maximale Leitungslänge von 17,5 Meter bei einem Querschnitt von 1,5mm².</p><p>Ist der Weg weiter muss der Querschnitt hoch oder der Strom runter. </p><p>Habe ich jetzt eine Vorsicherung, egal was auch immer LS oder LS u. FI und der Leitungsweg ist zu lang bringt mir die ganze Absicherung nichts.</p><p>Beispiel:</p><p>El. Heckenschere und zwei Kabeltrommeln hintereinander und ich schneide das Kabel durch. </p><p>Der Boden ist trocken und hat einen hohen Wiederstand. </p><p>Das lange Kabel ist mein Verbraucher und es löst keine Sicherung aus.</p><p>An der Schnittstelle zappelt dann der Gärtner und ihr könnt nichts machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hulky, post: 680746, member: 17535"] Für alle die hier mitlesen: Das mit der zusätzlichen Absicherung kommt falsch rüber. Bei der Absicherung von den Stromkreisen sind folgende Größen ausschlaggebend: Die Steckdose am Teich soll mit 16A (entspricht in etwas 3600W) betrieben werden?? Dann sind die theoretischen Werte: LS 16A ,FI 30mA und eine maximale Leitungslänge von 17,5 Meter bei einem Querschnitt von 1,5mm². Ist der Weg weiter muss der Querschnitt hoch oder der Strom runter. Habe ich jetzt eine Vorsicherung, egal was auch immer LS oder LS u. FI und der Leitungsweg ist zu lang bringt mir die ganze Absicherung nichts. Beispiel: El. Heckenschere und zwei Kabeltrommeln hintereinander und ich schneide das Kabel durch. Der Boden ist trocken und hat einen hohen Wiederstand. Das lange Kabel ist mein Verbraucher und es löst keine Sicherung aus. An der Schnittstelle zappelt dann der Gärtner und ihr könnt nichts machen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Stromabsicherung über verschiedene FI ?
Oben