Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Stromkosten senken. Koi Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 404714" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>seit 07 2012 betreiben wir auch eine PV Anlage... aber die Angaben oben sind sicherlich der 100% Volltreffer, was zur Verfügung stehende Dachfläche, Neigung und Ausrichtung betrifft.</p><p></p><p>Wir betreiben eine 7,6 kWp Anlage und die Berechnung liegt bei produzierten 5500kwh im Jahr, was ca 78% unseres Jahresverbrauchs aus macht.</p><p></p><p>Mehr geht nicht aus Dach, bzw. macht wegen Verschattung keinen Sinn!</p><p></p><p>Insellösung für den Teich??? Und Nachts und bei schlechtem Wetter??</p><p></p><p>Dann lieber fürs Haus und neen ordentlichen Wechselrichter dazu....</p><p></p><p>Unsere Anlage ist per KfW Darlehn, fast Zinsfrei zu 100% finanziert und amortisiert sich nach 9,5 Jahren.</p><p></p><p>Interessant wäre mal ein verbindlicher Wert je kwp!!!!</p><p></p><p>Das Bild zeigt die Rückseite...unser ist das linke...Rechts ist mein Bruder...</p><p></p><p><a href="http://imageshack.us/photo/my-images/818/pvhinten.jpg/" target="_blank"><img src="http://img818.imageshack.us/img818/6213/pvhinten.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>Uploaded with <a href="http://imageshack.us" target="_blank">ImageShack.us</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 404714, member: 1326"] Hallo Zusammen, seit 07 2012 betreiben wir auch eine PV Anlage... aber die Angaben oben sind sicherlich der 100% Volltreffer, was zur Verfügung stehende Dachfläche, Neigung und Ausrichtung betrifft. Wir betreiben eine 7,6 kWp Anlage und die Berechnung liegt bei produzierten 5500kwh im Jahr, was ca 78% unseres Jahresverbrauchs aus macht. Mehr geht nicht aus Dach, bzw. macht wegen Verschattung keinen Sinn! Insellösung für den Teich??? Und Nachts und bei schlechtem Wetter?? Dann lieber fürs Haus und neen ordentlichen Wechselrichter dazu.... Unsere Anlage ist per KfW Darlehn, fast Zinsfrei zu 100% finanziert und amortisiert sich nach 9,5 Jahren. Interessant wäre mal ein verbindlicher Wert je kwp!!!! Das Bild zeigt die Rückseite...unser ist das linke...Rechts ist mein Bruder... [url=http://imageshack.us/photo/my-images/818/pvhinten.jpg/][img]http://img818.imageshack.us/img818/6213/pvhinten.jpg[/img][/url] Uploaded with [url=http://imageshack.us]ImageShack.us[/url] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Forum Allgemein
Infos & Aktuelles
Stromkosten senken. Koi Teich
Oben