Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Stromzaun - jetzt reichts... brauche Tips
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 363103" data-attributes="member: 3739"><p>@gadiba</p><p></p><p> :thumright: </p><p></p><p>Die beste Lösung wie ich finde.</p><p></p><p>Noch mal das mit den Katzen füttern, wieso zählt das nicht?</p><p>Wir haben das Problem mit 10 Katzen nun mal nicht und selbst wenn eine 2. Katze auftaucht hat die schon Ärger von der 1. dann gibt es Kloppe und die 2. kommt meistens nicht mehr wieder. Stichpunkt Revierkampf.</p><p></p><p>Eines sollte man sich vor Augen führen. Ihr habt euch ein künstliches Gewässer geschaffen, mit allen Risiken der Natur. Das der Mensch sich nun in dieses Gewässer teure Zuchtfische tut, ist jedem Jäger wohl herzlichst egal und man kann es ihnen auch nicht verdenken. Ärgerlich, klar, keine Frage aber der Mensch hat doch Grips und kann bei der Teichgestaltung schon entgegenwirken.</p><p></p><p>Ich finde die Gestaltung mit den großen Steinen am Rand eine perfekte harmonisierende Lösung.</p><p>Ich möchte keinen Zaun oder irgendwelche Nylonfäden um meinen Teich.</p><p>Leider habe ich die Möglichkeit der Steine nicht, bin aber dabei, seit dem Frühjahr, den kompletten Wasserrand mit Wasserpflanzen zu gestalten. So entsteht schon mal ein ca. 15-20cm breiter Rand (Sumpfzone) zum eigentlichen Teich. Wenn das dann alles fertig ist, sieht es gut aus und eine jagende Katze müsste dann schon mit Badelatschen, um keine nassen Pfoten zu bekommen und einer Sense kommen, damit diese das Grünzeug erst mal beseitigen kann, um zu schauen, was da überhaupt los ist.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 363103, member: 3739"] @gadiba :thumright: Die beste Lösung wie ich finde. Noch mal das mit den Katzen füttern, wieso zählt das nicht? Wir haben das Problem mit 10 Katzen nun mal nicht und selbst wenn eine 2. Katze auftaucht hat die schon Ärger von der 1. dann gibt es Kloppe und die 2. kommt meistens nicht mehr wieder. Stichpunkt Revierkampf. Eines sollte man sich vor Augen führen. Ihr habt euch ein künstliches Gewässer geschaffen, mit allen Risiken der Natur. Das der Mensch sich nun in dieses Gewässer teure Zuchtfische tut, ist jedem Jäger wohl herzlichst egal und man kann es ihnen auch nicht verdenken. Ärgerlich, klar, keine Frage aber der Mensch hat doch Grips und kann bei der Teichgestaltung schon entgegenwirken. Ich finde die Gestaltung mit den großen Steinen am Rand eine perfekte harmonisierende Lösung. Ich möchte keinen Zaun oder irgendwelche Nylonfäden um meinen Teich. Leider habe ich die Möglichkeit der Steine nicht, bin aber dabei, seit dem Frühjahr, den kompletten Wasserrand mit Wasserpflanzen zu gestalten. So entsteht schon mal ein ca. 15-20cm breiter Rand (Sumpfzone) zum eigentlichen Teich. Wenn das dann alles fertig ist, sieht es gut aus und eine jagende Katze müsste dann schon mit Badelatschen, um keine nassen Pfoten zu bekommen und einer Sense kommen, damit diese das Grünzeug erst mal beseitigen kann, um zu schauen, was da überhaupt los ist. Gruß [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Stromzaun - jetzt reichts... brauche Tips
Oben