Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
styropor-styrodur
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 256055"><p>Moin ,</p><p></p><p>beider Produkte sind bei direkten Kontakt mit Wasser für Lebensorganismen bedenklich . Hier geht es weniger um Weichmacher ( sind in PVC Folie auch vorhanden ) sondern um Styrol , der für uns und Tier in einer gewissen Konzentration giftig ist . </p><p></p><p>Mir sind diese Konzentration-Grenzen im Wasser ,die zur einer Schädigung des Organismus beitragen nicht bekannt ,bzw. könnte keinen im Bezug auf Fische finden . </p><p></p><p>Hier würde ich vom Styroporplatten absolut abraten ! Sie ziehen Wasser ! Und deshalb ,weil das Wasser in der Platte " gelagert " wird ,könnte man sich vorstellen ,dass diese Konzentration bedenklich ist . </p><p></p><p>Mit Styrodur habe ich damals auch abgedeckt ohne nennenswerte Nebenwirkungen zu beobachten . </p><p></p><p>Viel wichtiger wäre sich mal paar Gedanken zu machen ,einen Netz oder Plane drüber zu machen ,sonnst hat jeder in der Gemeinde nach einem Sturm, einen Teil der Abdeckung im Garten liegen :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 256055"] Moin , beider Produkte sind bei direkten Kontakt mit Wasser für Lebensorganismen bedenklich . Hier geht es weniger um Weichmacher ( sind in PVC Folie auch vorhanden ) sondern um Styrol , der für uns und Tier in einer gewissen Konzentration giftig ist . Mir sind diese Konzentration-Grenzen im Wasser ,die zur einer Schädigung des Organismus beitragen nicht bekannt ,bzw. könnte keinen im Bezug auf Fische finden . Hier würde ich vom Styroporplatten absolut abraten ! Sie ziehen Wasser ! Und deshalb ,weil das Wasser in der Platte " gelagert " wird ,könnte man sich vorstellen ,dass diese Konzentration bedenklich ist . Mit Styrodur habe ich damals auch abgedeckt ohne nennenswerte Nebenwirkungen zu beobachten . Viel wichtiger wäre sich mal paar Gedanken zu machen ,einen Netz oder Plane drüber zu machen ,sonnst hat jeder in der Gemeinde nach einem Sturm, einen Teil der Abdeckung im Garten liegen :lol: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
styropor-styrodur
Oben