Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Suche Amalgam Tauch UVC und Helix
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 446027" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Klaus und Frank,</p><p></p><p>105 Watt, richtig.</p><p>Ich habe damals ein Ersatz-Leuchtmittel gleich mitbestellt, eine längere "normale" war eingebaut und eine kürzere Amalgamleuchte lag bei. Ein koikichi hat da wohl eine Art Sammelbestellung gestartet.</p><p></p><p>Bis letztes Jahr war das längere Leuchtmittel im Einsatz und wir haben dann doch bei mir ein Blech realisiert, allerdings brachte das zuerst nicht den gewünschten Erfolg. </p><p>Also habe ich die neue Röhre eingebaut, die war kürzer und ich habe das Typenschild im Internet gecheckt, es ist die 42 Watt Amalgam. Die Schwebealgen waren dann Geschichte. Die alte normale Röhre war ca. 7.000 Stunden in Betrieb und am Ende.</p><p> </p><p>MIt dem 250 er Rohr und senkrecht in der Mitte positioniert sollte <u>eine</u> 105 Watt UVC reichen, <u>egal ob Amalgam oder "normal", </u>wenn ich dich richtig verstanden habe. </p><p>70 m³ Teich und vorläufige Umwälzung um die 2 Stunden.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 446027, member: 2853"] Hallo Klaus und Frank, 105 Watt, richtig. Ich habe damals ein Ersatz-Leuchtmittel gleich mitbestellt, eine längere "normale" war eingebaut und eine kürzere Amalgamleuchte lag bei. Ein koikichi hat da wohl eine Art Sammelbestellung gestartet. Bis letztes Jahr war das längere Leuchtmittel im Einsatz und wir haben dann doch bei mir ein Blech realisiert, allerdings brachte das zuerst nicht den gewünschten Erfolg. Also habe ich die neue Röhre eingebaut, die war kürzer und ich habe das Typenschild im Internet gecheckt, es ist die 42 Watt Amalgam. Die Schwebealgen waren dann Geschichte. Die alte normale Röhre war ca. 7.000 Stunden in Betrieb und am Ende. MIt dem 250 er Rohr und senkrecht in der Mitte positioniert sollte [u]eine[/u] 105 Watt UVC reichen, [u]egal ob Amalgam oder "normal", [/u]wenn ich dich richtig verstanden habe. 70 m³ Teich und vorläufige Umwälzung um die 2 Stunden. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Suche Amalgam Tauch UVC und Helix
Oben