Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Suche Bauinfos für einen Teich mit vielen Bodenabläufen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="spike71" data-source="post: 279833" data-attributes="member: 5139"><p>Hallo</p><p>Ich habe nur einen kleinen Teich (ohne Bodenabläufe) aber nun kann ich meinen Traum eines großen Teiches verwirklichen.</p><p>Der Teich wird eine ca. größe haben von 75m2 fläche und ca. 110m3.</p><p>Geplante Pumpleistung ca.80m3/h.</p><p>Ich habe 6-7 Bodenabläufe (100 Rohr) geplant, aber reicht das?</p><p>Kann mir jemand in etwa sagen wie weit ich die Bodenabläufe max auseinander setzen sollte (geplant sind 3-3,5m).</p><p></p><p>Freunde von mir haben nur kleine Teiche mit max 2 Bodenabläufen die direkt in die Filterkammer laufen.</p><p>Nur ich werde der dann 6-7 Rohre (100mm) haben was etwas viel sein könnte um sie direkt in die Filterkammer zu füren.</p><p>Ich spiele mit dem Gedanken eine Vorkammer/Entnahmebehälter zu Bauen, von dem ich dann in meinen Filter weiter gehe.</p><p>Meine bedenken sind nur ,durch die Vorkammer und Durchmesser Vergrößerung des Rohres zum Filter.</p><p>Der einegesaugte Schmutz in der Vorkammer/ Rohr zum erliegen kommt und nicht bis in denn Filter.</p><p>Das möchte ich natürlich nicht.</p><p>Kann mir jemand da weiter helfen?</p><p>Bin für alle Tips dankbar, oder was habt ihr für eine Lösung gewählt für eure vielen Bodenabläufe?</p><p>Lg</p><p>Spike71</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="spike71, post: 279833, member: 5139"] Hallo Ich habe nur einen kleinen Teich (ohne Bodenabläufe) aber nun kann ich meinen Traum eines großen Teiches verwirklichen. Der Teich wird eine ca. größe haben von 75m2 fläche und ca. 110m3. Geplante Pumpleistung ca.80m3/h. Ich habe 6-7 Bodenabläufe (100 Rohr) geplant, aber reicht das? Kann mir jemand in etwa sagen wie weit ich die Bodenabläufe max auseinander setzen sollte (geplant sind 3-3,5m). Freunde von mir haben nur kleine Teiche mit max 2 Bodenabläufen die direkt in die Filterkammer laufen. Nur ich werde der dann 6-7 Rohre (100mm) haben was etwas viel sein könnte um sie direkt in die Filterkammer zu füren. Ich spiele mit dem Gedanken eine Vorkammer/Entnahmebehälter zu Bauen, von dem ich dann in meinen Filter weiter gehe. Meine bedenken sind nur ,durch die Vorkammer und Durchmesser Vergrößerung des Rohres zum Filter. Der einegesaugte Schmutz in der Vorkammer/ Rohr zum erliegen kommt und nicht bis in denn Filter. Das möchte ich natürlich nicht. Kann mir jemand da weiter helfen? Bin für alle Tips dankbar, oder was habt ihr für eine Lösung gewählt für eure vielen Bodenabläufe? Lg Spike71 [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Suche Bauinfos für einen Teich mit vielen Bodenabläufen.
Oben