Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Suche Bauinfos für einen Teich mit vielen Bodenabläufen.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pischi" data-source="post: 279846" data-attributes="member: 6035"><p>die positionierung der BA hängt immer von der teichform ab und wie die stömung im teich fließt. so wird zunächst ermittelt, wo sich der meißte schmutz sammeln wird und dort macht sich natürlich ein BA am günstigsten. es gibt also keine formel, in welchem abstand die verbaut werden müssen. </p><p></p><p>wie willst du denn den filter gestalten und vor allem die vorfilterung, die bei der teichgröße nicht wegzudenken ist? bei 6-7 rohren plus mehr als ein skimmerzulauf. da kommt schon einiges an wasser an, wenn die pumpe 80t liter liefert. genausoviel fließt auch in den teich zurück. ich meine mal gelesen zu haben, dass ein 110er rohr bequem 10000 liter/h schluckt. im filter selbst würde ich dann mind. 2x 300er rohr verarbeiten. achso.... und nichts anderes als schwerkraftfilterung.</p><p></p><p>das wird ein mords projekt. geh da nicht zu leichtfertig ran.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pischi, post: 279846, member: 6035"] die positionierung der BA hängt immer von der teichform ab und wie die stömung im teich fließt. so wird zunächst ermittelt, wo sich der meißte schmutz sammeln wird und dort macht sich natürlich ein BA am günstigsten. es gibt also keine formel, in welchem abstand die verbaut werden müssen. wie willst du denn den filter gestalten und vor allem die vorfilterung, die bei der teichgröße nicht wegzudenken ist? bei 6-7 rohren plus mehr als ein skimmerzulauf. da kommt schon einiges an wasser an, wenn die pumpe 80t liter liefert. genausoviel fließt auch in den teich zurück. ich meine mal gelesen zu haben, dass ein 110er rohr bequem 10000 liter/h schluckt. im filter selbst würde ich dann mind. 2x 300er rohr verarbeiten. achso.... und nichts anderes als schwerkraftfilterung. das wird ein mords projekt. geh da nicht zu leichtfertig ran. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Suche Bauinfos für einen Teich mit vielen Bodenabläufen.
Oben