Suche: Fachmann für PVC einschweißen in gemauerten Koiteich. Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Flensburger

Mitglied
Hallo,
ich bin noch in der Planung für meinen gemauerten Koiteich (5m x 3,5m x 1,75m)
Zuerst hatte ich an eine 3D angepasste EPDM Folie gedacht. Die hätte ich selbst eingebracht. Aber nach den Geschichten mit den Köcherfliegenlarven bin ich davon ab. Jetzt bin ich auf der suche nach jemandem, der im kreis Rendsburg-Eckernförde (Schleswig-Holstein) PVC schweißen kann!?
Sollte es keinen geben, würde ich es eventuell auch selbst versuchen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

selbst schweißen ist nicht so schwer, einfach üben vorher. Die schönheit der Nähte ist nachher sowieso nicht zu sehen.
Welche Folie hast du verwendet bzw. geübt?
Bin auch schon länger mit dem Gedanken am spielen, mich da Mal dran zu versuchen.

Bei den Nähten gebe ich Dir vollkommen recht, nach sechs Monaten siehste davon nix mehr.
Muss nicht schön sein, nur dicht.

1,0 PVC Folie
und das Schweißgerät

meine war so ähnlich, nur noch billiger
Ich habe das vor kurzen, auch mit dem Ding gemacht, Folie hatte ich 1,5 Sika von Teichfolie.de. Ich hatte auch keine Erfahrung einfach mal ein bissl ausprobieren, dann klapp das schon. Die richtige Temperatur ist meiner Meinung wichtig, nach dem ein oder anderen Loch in der Folie oder Nähte die aufgegangen sind, hatte ich es dann raus. Ein bisschen Lehrgeld bezahlt man, das habe ich auch, aber nun ist es dicht. Einfach mal machen!

Ich habe das vor kurzen, auch mit dem Ding gemacht, Folie hatte ich 1,5 Sika von Teichfolie.de. Ich hatte auch keine Erfahrung einfach mal ein bissl ausprobieren, dann klapp das schon. Die richtige Temperatur ist meiner Meinung wichtig, nach dem ein oder anderen Loch in der Folie oder Nähte die aufgegangen sind, hatte ich es dann raus. Ein bisschen Lehrgeld bezahlt man, das habe ich auch, aber nun ist es dicht. Einfach mal machen!
...welche Temperatur hast Du gewählt, oder hat es am besten geklappt?

...alles klar, Danke.

Das hat nix mit geizig zu tun, ich habe mir vor langer Zeit genau das selbe geholt (liegt noch eingeschweißt in der Garage),
mit dem Gedanken, zum üben mehr als ausreichend.
Die Leistner Geräte sind für Leute die das Gerät Beruflich ständig in Gebrauch haben.

ca. 480 Grad, +/- 10 Grad, steht aber dran auf welcher Stufe ca. wieviel Temperatur. Wichtig: nicht zwischendurch ausschalten, 2-3 Minuten warmlaufen lassen. Hängt natürlich auch von den Aussentemperaturen ab. Ein paar Probestücke machen, viel Überlappung (10-15 cm) und mit Doppelnaht arbeiten. Gibts auch genügend Videos dazu.

Oben