Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Suche Tipps für meinen Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="André 1987" data-source="post: 662866" data-attributes="member: 17740"><p>Hi Chris</p><p>als aller erstes:</p><p></p><p>- Dein Teich sieht echt Mega aus. gefällt mir.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ehrlicher weise muss ich sagen das ich auch relativ neu bin in der Koi / Teich Thematik.</p><p></p><p>Ich habe letztes Jahr vom vor Besitzer unserer Wohnung den Teich +Besatz (Goldorfen/Rotfedern) übernommen (leider in einem sehr schlechten Zustand).</p><p></p><p>Ich habe zum Jahreswechsel einige Umbauten und Erweiterungen vorgenommen: Neues Filtersystem, Bachlauf, Teichbepflanzung usw.</p><p></p><p> Nichts desto trotz hatte ich vor ca. 3 Monaten, pünktlich zum Besatz mit 5 Kois, auch mit grünem Wasser und Algen zu Kämpfen.</p><p></p><p>Durch ein neuen UVC Klärer 55Watt waren die Algen relativ schnell beseitigt (nur im Bachlauf kommen noch vereinzelt die Fadenalgen zurück).</p><p></p><p>Aber das Wasser war immer noch relativ Grün, da ich kein Freund davon bin irgendwelche Mittel in den Teich zu kippen und ich auch ehrlicherweise keine Ahnung habe ob und welche gut oder schlecht sind und was die Mittel in Wirklichkeit mit den Fischen machen, musste eine andere Idee (Versuch)her.</p><p></p><p>Also habe ich kurzerhand hinter meinem Eigentlichen Teich noch ein kleines Teichbecken ca.1000 Liter ausgehoben, welcher mit einer kleinen Zusatzpumpe (ca.1500l/h) mit dem Wasser aus dem Hauptteich gefüllt wird. In den Kleinen Teich habe ich dann mit dem Abzweig meiner Membranpumpe ein Lüfterstein ca. 150l/Std. eingesetzt und den Teich gefüllt mit Hornkraut und Wasserpest. Das durch die Pflanzen gefilterte Wasser läuft dann über einen Überlauf zurück in den eigentlichen Teich. </p><p></p><p>Seit gut 5Wochen habe ich klares Wasser und kann bis auf den Teichgrund schauen. ich hoffe das bleibt auch so.</p><p></p><p>Ob das jetzt nur an dem kleinen Teich liegt möchte ich nicht Beschwören aber geschadet hat es auf jeden fall nicht .</p><p></p><p>Lg André</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="André 1987, post: 662866, member: 17740"] Hi Chris als aller erstes: - Dein Teich sieht echt Mega aus. gefällt mir. Ehrlicher weise muss ich sagen das ich auch relativ neu bin in der Koi / Teich Thematik. Ich habe letztes Jahr vom vor Besitzer unserer Wohnung den Teich +Besatz (Goldorfen/Rotfedern) übernommen (leider in einem sehr schlechten Zustand). Ich habe zum Jahreswechsel einige Umbauten und Erweiterungen vorgenommen: Neues Filtersystem, Bachlauf, Teichbepflanzung usw. Nichts desto trotz hatte ich vor ca. 3 Monaten, pünktlich zum Besatz mit 5 Kois, auch mit grünem Wasser und Algen zu Kämpfen. Durch ein neuen UVC Klärer 55Watt waren die Algen relativ schnell beseitigt (nur im Bachlauf kommen noch vereinzelt die Fadenalgen zurück). Aber das Wasser war immer noch relativ Grün, da ich kein Freund davon bin irgendwelche Mittel in den Teich zu kippen und ich auch ehrlicherweise keine Ahnung habe ob und welche gut oder schlecht sind und was die Mittel in Wirklichkeit mit den Fischen machen, musste eine andere Idee (Versuch)her. Also habe ich kurzerhand hinter meinem Eigentlichen Teich noch ein kleines Teichbecken ca.1000 Liter ausgehoben, welcher mit einer kleinen Zusatzpumpe (ca.1500l/h) mit dem Wasser aus dem Hauptteich gefüllt wird. In den Kleinen Teich habe ich dann mit dem Abzweig meiner Membranpumpe ein Lüfterstein ca. 150l/Std. eingesetzt und den Teich gefüllt mit Hornkraut und Wasserpest. Das durch die Pflanzen gefilterte Wasser läuft dann über einen Überlauf zurück in den eigentlichen Teich. Seit gut 5Wochen habe ich klares Wasser und kann bis auf den Teichgrund schauen. ich hoffe das bleibt auch so. Ob das jetzt nur an dem kleinen Teich liegt möchte ich nicht Beschwören aber geschadet hat es auf jeden fall nicht . Lg André [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Suche Tipps für meinen Teich
Oben