Sumi Entwicklung von Shiro Utsuris des Züchters Hosokai

jockel-baer

Mitglied
Hallo Zusammen,

kann jemand von euch was zur Entwicklung von Shiro Utsuri des Züchters Hosokai berichten.
Mir geht es vor allem um die Entwicklung des Sumi.

Bei einigen Züchtern ist das Sumi von Shiros ja mittleweile schon im Tosai Alter sehr ausgeprägt ist und es ändert sich nur noch gering im Alter.
Bei anderen Züchtern jedoch sind die Tosai fast weiß und das Sumi zeichnet sich nur leicht in den unteren Hautschichten ab und das Sumi schlägt erst im zweiten oder dritten Lebensjahr richtig durch.

Es ist mir schon klar, dass es stark abhängig ist von den jeweiligen Verpaarungen und Genen ist.

Weiß aber jemand, wie es sich bei den Shiro Utsuris von Hosokai verhält.

Gibt es da auch dann noch Unterschiede bei GinRin und normal beschuppten bei der Entwicklung des Sumi.

Hi-
dann interessieren Dich sicherlich Bilder/Videos....

Ich z.B. habe 2 Shiros von Hosokai innerhalb des letzten Jahres gekauft.
Beide sind jetzt diesen Sommer neu im Teich...

Dieser hier wurde als Nisai so selektiert und im Herbst 2011 gekauft, bzw. dann 12/2011 importiert.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 4CA5COqnXs

Nach Import hat sich niemand für sie interessiert...

Der gleiche Shiro sah in der Händleranlage dann im Mai 2012 so aus:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 23B8UvANOI

Ich habe ihn inzwischen 3 Monate in meinem Teich- das Sumi schiebt langsam weiter....

Aber Hauptsache ist für mich, daß der Shiro erst mal wächst und einen guten Body hat...

Hallo Jörg
Und hat dich Thomas überzeugen können ? :)
@ Thomas
Da kannst du Dich doch nun wirklich nicht beklagen , die Entwicklung
spricht doch für den Shiro oder ?
Wenn du den auch mal wieder verkaufen möchtest ......?
Denk an mich ! :lol:

Marco B. schrieb:
Hallo Jörg
Und hat dich Thomas überzeugen können ? :)

Hallo Marco,

der Shiro von Thomas entwickelt sich schon ganz gut.

Ist ja auch interessant zu wissen, wie die sich die Shiros von den jeweiligen Züchtern entwickeln können.

Habe mir im Mai 3 kleine Sprotten (Shiro, Showa u. Asagi) von Hosokai zum Spass gekauft und wollte einfach mal schauen wie die sich so entwickeln.
Bis jetzt sind aber nur 4-5 cm Zuwachs im Teich zu vermelden, sind aber auch keine guten Fresser.
Mehr kann ich zur Entwicklung aber erst im nächsten Jahr berichten.

Oben