Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Super Beadfilter im Technikkeller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gynny" data-source="post: 593158" data-attributes="member: 13798"><p>Hallo Roland, vielen Dank für die Mühe mir eine Antwort zu schreiben,vielleicht schreibe ich erst einmal was vorher war,</p><p>ich habe zwei Schwimmbadskimmer mit Einsatz Lochgröße 5 bis 6 mm damit habe ich eine Speckpumpe gespeist (Selbstansaugend) mit 650 Watt danach in den Sandfilter.</p><p>In dieser Konstellation hat alles sehr gut funktioniert der kleine Vorfilter in der Pumpe hat sich zwar relativ schnell zugesetzt, aber durch den starken Saugeffekt der Pumpe nicht weiter tragisch.</p><p>Allerdings wurde auch sehr viel Schmutz mit eingesaugt und hat sich auf der Sandoberfläche im Filter abgesetzt. Meine Intension ist es, Strom zu sparen also habe ich mir einen Super Bead gekauft den ich mit einer Jebao 30.000 Liter betreibe, ich hoffe dabei ,das ich mit 250 bis 300 Watt auskomme.</p><p>Ich habe jetzt einen 6 Liter Haar und Faserfänger verbaut, dessen Sieb allerdings 2,5 bis 3mm Lochgröße hat. </p><p>Idealerweise wäre hier ein Siebbogenfilter , aber als geschlossenes System.</p><p>Ich befürchte nun das sich das einlauf- Sieb im Bead 1,5 bis 2mm zusetzt und die Beads sehr verunreinigt mit größeren Schmutzpartikeln die sich auch nicht mehr ausspülen lassen.Deshalb hätte ich sehr gerne ein feineres Sieb System.</p><p>Der Turbo Vortex und der multi Cyclon verlangen selbstsaugende Pumpen, oder sind hinter der Pumpe einzubauen da muss ich gleich wieder eine Speckpumpe einbauen und hätte gar nichts verdient.</p><p>Ich habe mir schon überlegt ob ich mir aus Edelstahlgaze selbst ein Siebeinsatz für den Haarfänger baue, aber das ist nichts ganzes und nichts halbes. </p><p>Ich brauchte einen Siebbogenfilter in Schwerkraft aber geschlossen und druckfähig oder einen großen Haarfänger mit einem Siebeinsatz von 0,8 bis 1mm</p><p>Leider habe ich im Netz nichts finden können. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.</p><p> Liebe Grüße und vielen Dank fürs antworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gynny, post: 593158, member: 13798"] Hallo Roland, vielen Dank für die Mühe mir eine Antwort zu schreiben,vielleicht schreibe ich erst einmal was vorher war, ich habe zwei Schwimmbadskimmer mit Einsatz Lochgröße 5 bis 6 mm damit habe ich eine Speckpumpe gespeist (Selbstansaugend) mit 650 Watt danach in den Sandfilter. In dieser Konstellation hat alles sehr gut funktioniert der kleine Vorfilter in der Pumpe hat sich zwar relativ schnell zugesetzt, aber durch den starken Saugeffekt der Pumpe nicht weiter tragisch. Allerdings wurde auch sehr viel Schmutz mit eingesaugt und hat sich auf der Sandoberfläche im Filter abgesetzt. Meine Intension ist es, Strom zu sparen also habe ich mir einen Super Bead gekauft den ich mit einer Jebao 30.000 Liter betreibe, ich hoffe dabei ,das ich mit 250 bis 300 Watt auskomme. Ich habe jetzt einen 6 Liter Haar und Faserfänger verbaut, dessen Sieb allerdings 2,5 bis 3mm Lochgröße hat. Idealerweise wäre hier ein Siebbogenfilter , aber als geschlossenes System. Ich befürchte nun das sich das einlauf- Sieb im Bead 1,5 bis 2mm zusetzt und die Beads sehr verunreinigt mit größeren Schmutzpartikeln die sich auch nicht mehr ausspülen lassen.Deshalb hätte ich sehr gerne ein feineres Sieb System. Der Turbo Vortex und der multi Cyclon verlangen selbstsaugende Pumpen, oder sind hinter der Pumpe einzubauen da muss ich gleich wieder eine Speckpumpe einbauen und hätte gar nichts verdient. Ich habe mir schon überlegt ob ich mir aus Edelstahlgaze selbst ein Siebeinsatz für den Haarfänger baue, aber das ist nichts ganzes und nichts halbes. Ich brauchte einen Siebbogenfilter in Schwerkraft aber geschlossen und druckfähig oder einen großen Haarfänger mit einem Siebeinsatz von 0,8 bis 1mm Leider habe ich im Netz nichts finden können. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Liebe Grüße und vielen Dank fürs antworten. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Super Beadfilter im Technikkeller
Oben