Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Super Beadfilter im Technikkeller
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gynny" data-source="post: 593178" data-attributes="member: 13798"><p>Hallo Roland,</p><p></p><p>nochmal vielen Dank für Deine Antwort, mit den Filterbeuteln halte ich erst mal für eine gute alternative die ich auch schon ins Auge gefasst habe, habe auch schon einige Beutel hier um zu testen.</p><p>Es gibt aber auch hier die Problematik das wenn man den Beutel außen über dem Siebensatz sieht, das sich das Gewebe dehnt sieht und in das Zulauf Rohr zur Pumpe gesaugt wird was dann schnell zu Wassermangel in der Pumpe führt.</p><p>Idealerweise müsste man den Beutel in das Sieb hängen, nur da stellt sich die Problematik der Befestigung. Es ist alles nicht so einfach und ich muss hier auch erst einmal alles ausprobieren und schauen was sich bewehrt.</p><p>Sehr gerne hätte ich hier etwas richtiges gehabt einen Siebbogenfilter der die Wasserzufuhr über die Skimmer selbstständig steuert. Habe auch schon einen Plan wie man das verwirklichen kann.</p><p>Müsste mal mit einem Filterbauer Kontakt aufnehmen.</p><p>Ich bedanke mich für die Unterstützung und möchten diesen Trend erst einmal beenden.</p><p> Vielen Dank und liebe Grüße Gynny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gynny, post: 593178, member: 13798"] Hallo Roland, nochmal vielen Dank für Deine Antwort, mit den Filterbeuteln halte ich erst mal für eine gute alternative die ich auch schon ins Auge gefasst habe, habe auch schon einige Beutel hier um zu testen. Es gibt aber auch hier die Problematik das wenn man den Beutel außen über dem Siebensatz sieht, das sich das Gewebe dehnt sieht und in das Zulauf Rohr zur Pumpe gesaugt wird was dann schnell zu Wassermangel in der Pumpe führt. Idealerweise müsste man den Beutel in das Sieb hängen, nur da stellt sich die Problematik der Befestigung. Es ist alles nicht so einfach und ich muss hier auch erst einmal alles ausprobieren und schauen was sich bewehrt. Sehr gerne hätte ich hier etwas richtiges gehabt einen Siebbogenfilter der die Wasserzufuhr über die Skimmer selbstständig steuert. Habe auch schon einen Plan wie man das verwirklichen kann. Müsste mal mit einem Filterbauer Kontakt aufnehmen. Ich bedanke mich für die Unterstützung und möchten diesen Trend erst einmal beenden. Vielen Dank und liebe Grüße Gynny [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Super Beadfilter im Technikkeller
Oben