Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ludger" data-source="post: 430115" data-attributes="member: 4063"><p>Amonium noch nicht, wird auch wohl nicht kommen, da ich wohl rechtzeitig bemerkt habe, das da was aus dem Ruder läuft. Aber die Nitritwerte sind (allerdings minnimal) angestiegen. </p><p>Also Fakt ist, das die Tabs in kontrollierter Anwendung (SO wie von Karl beschrieben) den gewünschten Effekt bringen sollte. </p><p>Fakt ist aber auch das man es nicht zu lange anwenden sollte und da dann die Messreihen des Backidriucks sicher Sinn machen. </p><p>Fakt ist auch, wenn man es stärker dosiert, killt man nicht nur die Backis sonder auch Costia. Wenn man es zu lange anwendet, killt man die Filterbakterien und die Schleimhaut der Fische. </p><p>Es ist nicht einfach die Gratwanderung zu meistern, da ja auch noch Werte wie PH ...wer weiß was noch, hinzu kommen. </p><p>Allerdings werde ich jetzt sicher nicht behaupten das die Tabs in die Mülltonne gehören, sondern werde das nächste Mal doch erheblich vorsichtiger die Dinger anwenden und vor allem nicht so lange und oft hintereinander.</p><p></p><p>Nachtrag: Ich habe bei mir die Heizung an, will garnicht wissen was abgeht, wenn da noch Temperaturschwankungen hinzu kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ludger, post: 430115, member: 4063"] Amonium noch nicht, wird auch wohl nicht kommen, da ich wohl rechtzeitig bemerkt habe, das da was aus dem Ruder läuft. Aber die Nitritwerte sind (allerdings minnimal) angestiegen. Also Fakt ist, das die Tabs in kontrollierter Anwendung (SO wie von Karl beschrieben) den gewünschten Effekt bringen sollte. Fakt ist aber auch das man es nicht zu lange anwenden sollte und da dann die Messreihen des Backidriucks sicher Sinn machen. Fakt ist auch, wenn man es stärker dosiert, killt man nicht nur die Backis sonder auch Costia. Wenn man es zu lange anwendet, killt man die Filterbakterien und die Schleimhaut der Fische. Es ist nicht einfach die Gratwanderung zu meistern, da ja auch noch Werte wie PH ...wer weiß was noch, hinzu kommen. Allerdings werde ich jetzt sicher nicht behaupten das die Tabs in die Mülltonne gehören, sondern werde das nächste Mal doch erheblich vorsichtiger die Dinger anwenden und vor allem nicht so lange und oft hintereinander. Nachtrag: Ich habe bei mir die Heizung an, will garnicht wissen was abgeht, wenn da noch Temperaturschwankungen hinzu kommen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
Oben