Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Magnum" data-source="post: 440616" data-attributes="member: 9730"><p>Die PDF als Gebrauchsanweisung konnte mann sich schon am Anfang vom Thread runterladen...</p><p>Meine Erfahrungen... Nach dem langen Winter habe ich meine DSP erst spät entfernt, die Seitenwände des Teiches waren voll mit Fadenalgen, zuviel Nährstoffe, trotz WW und meine KH fast 0 , PH 8,0 alle anderen Werte ok. Nach Eurem Rat hier im Forum langsam mit Natron den Teich auf KH 5 gebracht, PH 8,5 Ammonium 0, NH2 0. Die Algen lösten sich nach betreuen mit Salz ca 3Kg massenhaft und mein Vlieser lief auf Hochtouren, aber irgendwie hatte das Wasser eine komische Farbe...nicht richtig klar wie sonst und die Koi verhielten sich auch nicht gerade munter. Erstmal Suche nach Fehlern im System, aber Vlieser, 400L Hel-x bewegt und 400 L unbewegt ? Keine Schmodderecken gefunden Die Pumpe am Grund ( habe noch gepumtes System) konnte ich jetzt jeden Tag reinigen, alles voller Algenmatsch. Dann bemerkte ich bei meinem 1 Meter Chagoi eine Art großer Pickel an der Schwanzwurzel, was tun? Rausfangen und behandeln? Stress für Mensch und Tier. Parallel lief Danys Thread, Keimzahlen im Teich. Also Dip- Slides bestellt und volle Keimzahl gemessen!! Erstmal 30% Wasserwechsel und meine Starterpackung SuperTabs her, auf meine 30000 Liter volles Programm, 3 Tabs, nächsten Tag noch mal 3 und dann die restlichen 2. Bei den Fischen keine negativen Reaktionen, eher waren sie munterer. NH 2 danach auf 0,01 hoch, NH4 aber noch fast 0. Dann nochmal 30% Wasserwechsel und UVC an, die Stelle an der Schwanzwurzel war fast weg. Das Wasser hat inzwischen wieder eine super Farbe und ist kristallklar, Keimzahl fast gegen 0, alle Fische viel agiler und OK, NH2 nach einer Woche fast 0. Die Rohre und Zuleitungen wurden auch sauberer. </p><p>Die Taps sind für mich eine schnelle Hilfe bei beginnenden Problemen und kein Teufelszeug... Prophylaktisch setze ich sie aber nicht ein.</p><p>LG Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Magnum, post: 440616, member: 9730"] Die PDF als Gebrauchsanweisung konnte mann sich schon am Anfang vom Thread runterladen... Meine Erfahrungen... Nach dem langen Winter habe ich meine DSP erst spät entfernt, die Seitenwände des Teiches waren voll mit Fadenalgen, zuviel Nährstoffe, trotz WW und meine KH fast 0 , PH 8,0 alle anderen Werte ok. Nach Eurem Rat hier im Forum langsam mit Natron den Teich auf KH 5 gebracht, PH 8,5 Ammonium 0, NH2 0. Die Algen lösten sich nach betreuen mit Salz ca 3Kg massenhaft und mein Vlieser lief auf Hochtouren, aber irgendwie hatte das Wasser eine komische Farbe...nicht richtig klar wie sonst und die Koi verhielten sich auch nicht gerade munter. Erstmal Suche nach Fehlern im System, aber Vlieser, 400L Hel-x bewegt und 400 L unbewegt ? Keine Schmodderecken gefunden Die Pumpe am Grund ( habe noch gepumtes System) konnte ich jetzt jeden Tag reinigen, alles voller Algenmatsch. Dann bemerkte ich bei meinem 1 Meter Chagoi eine Art großer Pickel an der Schwanzwurzel, was tun? Rausfangen und behandeln? Stress für Mensch und Tier. Parallel lief Danys Thread, Keimzahlen im Teich. Also Dip- Slides bestellt und volle Keimzahl gemessen!! Erstmal 30% Wasserwechsel und meine Starterpackung SuperTabs her, auf meine 30000 Liter volles Programm, 3 Tabs, nächsten Tag noch mal 3 und dann die restlichen 2. Bei den Fischen keine negativen Reaktionen, eher waren sie munterer. NH 2 danach auf 0,01 hoch, NH4 aber noch fast 0. Dann nochmal 30% Wasserwechsel und UVC an, die Stelle an der Schwanzwurzel war fast weg. Das Wasser hat inzwischen wieder eine super Farbe und ist kristallklar, Keimzahl fast gegen 0, alle Fische viel agiler und OK, NH2 nach einer Woche fast 0. Die Rohre und Zuleitungen wurden auch sauberer. Die Taps sind für mich eine schnelle Hilfe bei beginnenden Problemen und kein Teufelszeug... Prophylaktisch setze ich sie aber nicht ein. LG Rainer [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
Oben