Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 462063" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo Niels,</p><p></p><p>mein Teich wurde letztes Jahr im September fertig ... seit Mai habe</p><p>ich ein ähnliches Phänomen im Teich ... teilweise Kiemen spülen</p><p>und scheuern ohne Ende ... überwiegend nach dem füttern.</p><p></p><p>Futterstop hat ich auch schon ... es wird erst Tage danach besser</p><p>aber man merkt spätestens am 2.Tag ein abklingen beim scheuern.</p><p></p><p>6 oder 7 mal hat ich einen der besten Koiärzte am Teich </p><p>der Befund war immer negative ... von pauschal auf alles</p><p>mögliche durch behandeln habe ich alles hinter mir ... weil es</p><p>könnte ja auch was übersehen worden sein.</p><p></p><p>auch zig Mittel wie Supertab / Kiemenmittel bis hin zu </p><p>Koi Stabil usw. usf. habe ich hinter mir ... <strong>NICHTS</strong> hat geholfen (!) </p><p>manchmal hatte es sogar den Eindruck als wenn es schlechter</p><p>geworden ist (!)</p><p></p><p>Man sucht die Nadel in Heuhaufen ... seit ein paar Wochen </p><p>bin ich mir sicher die Nadel gefunden zu haben ... ich stell</p><p>Dir mal ein paar Fragen um abzugleichen ob wir eventl. ein</p><p>identisches Problem haben:</p><p></p><p>- PH 7.9 ... wie sicher bist Du dir dabei ... die Sonde muss ja auch</p><p>von Zeit zu Zeit kalibriert werden ... ich habe teilweise >8.4 !</p><p></p><p>- KH Wert ... total wichtig bei der Geschichte ... meiner liegt teilweise</p><p>>14°dH ... Mikrobe hat mir bei meinen Teich unwahrscheinlich geholfen (!)</p><p>beachte seine Hinweise der Mann hat richtig Ahnung von der Materie (!)</p><p></p><p>- Dein Teich ist mit Folie ausgestattet oder Flüssigfolie ???</p><p></p><p>- du hast Sauerstoff von 9,5mg O² ... hier kannst Du durch</p><p>Eingabe Deine Sättigung in % ausrechnen ... wo liegt die ca. 80% ?</p><p>wie bringst Du Dein O² in den Teich ... Wasserfälle / Hiblows etc. ?</p><p></p><p><a href="http://www.hbuehrer.ch/Rechner/O2Saett.html" target="_blank">http://www.hbuehrer.ch/Rechner/O2Saett.html</a></p><p></p><p>und jetzt bin ich echt sehr gespannt (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 462063, member: 9353"] Hallo Niels, mein Teich wurde letztes Jahr im September fertig ... seit Mai habe ich ein ähnliches Phänomen im Teich ... teilweise Kiemen spülen und scheuern ohne Ende ... überwiegend nach dem füttern. Futterstop hat ich auch schon ... es wird erst Tage danach besser aber man merkt spätestens am 2.Tag ein abklingen beim scheuern. 6 oder 7 mal hat ich einen der besten Koiärzte am Teich der Befund war immer negative ... von pauschal auf alles mögliche durch behandeln habe ich alles hinter mir ... weil es könnte ja auch was übersehen worden sein. auch zig Mittel wie Supertab / Kiemenmittel bis hin zu Koi Stabil usw. usf. habe ich hinter mir ... [b]NICHTS[/b] hat geholfen (!) manchmal hatte es sogar den Eindruck als wenn es schlechter geworden ist (!) Man sucht die Nadel in Heuhaufen ... seit ein paar Wochen bin ich mir sicher die Nadel gefunden zu haben ... ich stell Dir mal ein paar Fragen um abzugleichen ob wir eventl. ein identisches Problem haben: - PH 7.9 ... wie sicher bist Du dir dabei ... die Sonde muss ja auch von Zeit zu Zeit kalibriert werden ... ich habe teilweise >8.4 ! - KH Wert ... total wichtig bei der Geschichte ... meiner liegt teilweise >14°dH ... Mikrobe hat mir bei meinen Teich unwahrscheinlich geholfen (!) beachte seine Hinweise der Mann hat richtig Ahnung von der Materie (!) - Dein Teich ist mit Folie ausgestattet oder Flüssigfolie ??? - du hast Sauerstoff von 9,5mg O² ... hier kannst Du durch Eingabe Deine Sättigung in % ausrechnen ... wo liegt die ca. 80% ? wie bringst Du Dein O² in den Teich ... Wasserfälle / Hiblows etc. ? [url=http://www.hbuehrer.ch/Rechner/O2Saett.html]http://www.hbuehrer.ch/Rechner/O2Saett.html[/url] und jetzt bin ich echt sehr gespannt (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
Oben