Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 462169" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo Ekki,</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja TSEMa sind effektive Mikroorganismen ... in einer verbesserten Form</p><p>das es ermöglicht auch daß Futter damit anzureichern.</p><p></p><p>unmittelbar nach einbringen von TSEMa kommen die Koi agil an die</p><p>Oberfläche und betteln nach Futter ... in dieser 3-wöchigen Kur</p><p>fressen sie wie die Scheunendrescher ... sobald man sich dem Teich</p><p>nähert sind ALLE da (!)</p><p></p><p>die Koi schieben in dieser Zeit Farbe ohne Ende ... man kann zuschauen</p><p>wie sie täglich fiter werden.</p><p> </p><p>man muss dessen Einsatz gesehen haben ... es ist ein bisschen </p><p>schlecht zu umschreiben ... leider war nach der TSEMa-Kur</p><p>mein schlechtes Teich Management bzw. das hausgemachte Problem</p><p>damit nicht erledigt.</p><p></p><p>ergo kam das scheuern und Kiemen spülen ein paar Wochen danach</p><p>wieder zurück ... ich bin aber guter Hoffung nun das Problem</p><p>der hohen CO2 Austreibung gelöst zu haben.</p><p></p><p>ich fahre derzeit eine 2te. Kur TSEMa ... und nach Ende dieser Kur</p><p>lasse ich ca. Mitte Januar meine Teichtemperatur für ca. 8 Wochen in</p><p>den Keller fallen.</p><p></p><p>natürlich habe ich auch diverse andere Mittel ausprobiert </p><p>da aber die Kiemen der Koi zu dem Stadium schon sehr angegriffen</p><p>waren ist mir folgedes passiert:</p><p></p><p>z.b. Supertab ... Folge die Koi sind beim Kiemen spülen gesprungen</p><p>und zwar so dermassen das ich tagsdrauf 30% WW gemacht habe</p><p>damit wieder etwas Ruhe eingekehrt.</p><p></p><p>z.b. Koi Stabil ... Folge ALLE und ich mein wirklich ALLE Koi haben</p><p>danach gescheuert ohne Ende das ging so weit daß sie ihre Köpfe</p><p>auf den Teichboden geschlagen haben ... und Kiemen gespült</p><p>wurde nonstop ... wieder tagsdrauf WW >30%</p><p></p><p>2mal war ich an der Grenze dazu gestanden die Koi abzugeben</p><p>und den Teich als Schwimmteich zu nutzen.</p><p></p><p>was ich alles in Verdacht für die Ursache gehabt habe :? </p><p></p><p>2 Optionen blieben mir noch vor Aufgabe des Hobbys:</p><p></p><p>- Flüssigfolie raus</p><p>- der Einsatz von TSEMa </p><p></p><p>einer meiner letzten Schritte war dann eben TSEMa und binnen</p><p>24 Stunden war Ruhe im Teich.</p><p></p><p>im Tread war eine Andeutung daß man mit dem TSEMa Einsatz</p><p>in der Luft zerrissen wird ... das ist mir schnurz egal (!)</p><p></p><p>Supertab hat es bei mir verschlimmert ... TSEMa hat geholfen</p><p>ihr könnt denken wie Ihr drüber wollt ... ab nächsten Jahr</p><p>stelle ich mein TSEMa selber her und werde es garantiert 4-5mal</p><p>im Jahr einsetzen (!)</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 462169, member: 9353"] Hallo Ekki, Ja TSEMa sind effektive Mikroorganismen ... in einer verbesserten Form das es ermöglicht auch daß Futter damit anzureichern. unmittelbar nach einbringen von TSEMa kommen die Koi agil an die Oberfläche und betteln nach Futter ... in dieser 3-wöchigen Kur fressen sie wie die Scheunendrescher ... sobald man sich dem Teich nähert sind ALLE da (!) die Koi schieben in dieser Zeit Farbe ohne Ende ... man kann zuschauen wie sie täglich fiter werden. man muss dessen Einsatz gesehen haben ... es ist ein bisschen schlecht zu umschreiben ... leider war nach der TSEMa-Kur mein schlechtes Teich Management bzw. das hausgemachte Problem damit nicht erledigt. ergo kam das scheuern und Kiemen spülen ein paar Wochen danach wieder zurück ... ich bin aber guter Hoffung nun das Problem der hohen CO2 Austreibung gelöst zu haben. ich fahre derzeit eine 2te. Kur TSEMa ... und nach Ende dieser Kur lasse ich ca. Mitte Januar meine Teichtemperatur für ca. 8 Wochen in den Keller fallen. natürlich habe ich auch diverse andere Mittel ausprobiert da aber die Kiemen der Koi zu dem Stadium schon sehr angegriffen waren ist mir folgedes passiert: z.b. Supertab ... Folge die Koi sind beim Kiemen spülen gesprungen und zwar so dermassen das ich tagsdrauf 30% WW gemacht habe damit wieder etwas Ruhe eingekehrt. z.b. Koi Stabil ... Folge ALLE und ich mein wirklich ALLE Koi haben danach gescheuert ohne Ende das ging so weit daß sie ihre Köpfe auf den Teichboden geschlagen haben ... und Kiemen gespült wurde nonstop ... wieder tagsdrauf WW >30% 2mal war ich an der Grenze dazu gestanden die Koi abzugeben und den Teich als Schwimmteich zu nutzen. was ich alles in Verdacht für die Ursache gehabt habe :? 2 Optionen blieben mir noch vor Aufgabe des Hobbys: - Flüssigfolie raus - der Einsatz von TSEMa einer meiner letzten Schritte war dann eben TSEMa und binnen 24 Stunden war Ruhe im Teich. im Tread war eine Andeutung daß man mit dem TSEMa Einsatz in der Luft zerrissen wird ... das ist mir schnurz egal (!) Supertab hat es bei mir verschlimmert ... TSEMa hat geholfen ihr könnt denken wie Ihr drüber wollt ... ab nächsten Jahr stelle ich mein TSEMa selber her und werde es garantiert 4-5mal im Jahr einsetzen (!) Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
Oben