Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 464445" data-attributes="member: 9353"><p>Hallo Stepfan,</p><p></p><p></p><p></p><p>in ca. 2 Wochen geht´s in den Keller mit den Temperaturen </p><p>und für ca. Mitte März ist ein Restart geplant ... wo ich täglich </p><p>1°+C zugeben werde ... sobald ich über 15° Grad bin setze</p><p>ich noch eine Kur an.</p><p></p><p></p><p></p><p>nein ... es war eine vor dem Winterschlaf und eine danach geplant um</p><p>auf Touren zu kommen ... die Zwischenkur habe ich gesetzt nachdem</p><p>ich das scheuern und Kiemen spülen gelöst hatte.</p><p></p><p></p><p></p><p>ich verfüge über sehr gute Technik beim checken der Wasserwerte</p><p>das heisst nicht irgendwelche billigen Tröpfchenkoffer sondern gute</p><p>Photometer bzw. Profikits.</p><p></p><p>desweiteren zeichne ich seit Monaten damit mehr als die Teich relevanten</p><p>Wasserwerte auf ... von daher kann ich Dir sagen daß es es keine</p><p>nennenswerte Veränderungen beim einbringen von TSEMa gibt.</p><p></p><p>es sein denn du findest z.b. eine PH Wert Veränderung von 8.41 zu</p><p>8.23 nennenswert.</p><p></p><p></p><p></p><p>ca. 4-5 mal jährlich wobei der Herbst bzw. das Frühjahr bei</p><p>Temperaturen >12-15° am wichtigsten sind.</p><p></p><p> </p><p></p><p>das kann ich nicht beurteilen ... ich selber kenne nur TSEMa</p><p>und hat mir echt Zeit bei der Lösung der Probleme verschafft.</p><p></p><p>Beispiel:</p><p></p><p>Vor TSEMA haben sich die Koi beim scheuern die Köpfe auf den</p><p>Teichboden geknallt und sind gesprungen ohne Ende und abends</p><p>bis spät in den Vormittag haben sie nach dem Stress am Boden abgelegen.</p><p></p><p>ca. 1 Tag nach einbringen von TSEMa schwammen die Koi</p><p>agil durch den Teich ... hörten am 2.Tag mit Kiemen spülen auf</p><p>und nach 2-3 Tagen war auch das scheuern verschwunden</p><p></p><p>und nachts wenn ich meinen letzten Rundgang mache ca. um 1.00 Uhr</p><p>sind die immer noch fit unterwegs gewesen ... daß kannte ich</p><p>bis dato nicht.</p><p></p><p>wenn man längere Zeit fische hält weiß man wann es ihnen gut</p><p>geht und wann nicht .. von daher kann ich Dir bestätigen das</p><p>es ihnen sehr gut geht und daß auch nach der letzten Kur.</p><p></p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 464445, member: 9353"] Hallo Stepfan, in ca. 2 Wochen geht´s in den Keller mit den Temperaturen und für ca. Mitte März ist ein Restart geplant ... wo ich täglich 1°+C zugeben werde ... sobald ich über 15° Grad bin setze ich noch eine Kur an. nein ... es war eine vor dem Winterschlaf und eine danach geplant um auf Touren zu kommen ... die Zwischenkur habe ich gesetzt nachdem ich das scheuern und Kiemen spülen gelöst hatte. ich verfüge über sehr gute Technik beim checken der Wasserwerte das heisst nicht irgendwelche billigen Tröpfchenkoffer sondern gute Photometer bzw. Profikits. desweiteren zeichne ich seit Monaten damit mehr als die Teich relevanten Wasserwerte auf ... von daher kann ich Dir sagen daß es es keine nennenswerte Veränderungen beim einbringen von TSEMa gibt. es sein denn du findest z.b. eine PH Wert Veränderung von 8.41 zu 8.23 nennenswert. ca. 4-5 mal jährlich wobei der Herbst bzw. das Frühjahr bei Temperaturen >12-15° am wichtigsten sind. das kann ich nicht beurteilen ... ich selber kenne nur TSEMa und hat mir echt Zeit bei der Lösung der Probleme verschafft. Beispiel: Vor TSEMA haben sich die Koi beim scheuern die Köpfe auf den Teichboden geknallt und sind gesprungen ohne Ende und abends bis spät in den Vormittag haben sie nach dem Stress am Boden abgelegen. ca. 1 Tag nach einbringen von TSEMa schwammen die Koi agil durch den Teich ... hörten am 2.Tag mit Kiemen spülen auf und nach 2-3 Tagen war auch das scheuern verschwunden und nachts wenn ich meinen letzten Rundgang mache ca. um 1.00 Uhr sind die immer noch fit unterwegs gewesen ... daß kannte ich bis dato nicht. wenn man längere Zeit fische hält weiß man wann es ihnen gut geht und wann nicht .. von daher kann ich Dir bestätigen das es ihnen sehr gut geht und daß auch nach der letzten Kur. Gruss Josef [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
super tabs
Oben